Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Audio Guide mit Spotify und Bluetooth Kopfhörern

(Thema erstellt am: 23-10-2021 05:52 PM)
688 Anzeigen
luetter
First Poster
Optionen
Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Frage.
Ich habe die Watch 4 Classic und Spotify installiert und Bluetooth Kopfhörer verbunden.

Wenn ich jetzt die Musik starte und dann eine Sport Aktivität (bspw. Laufen) funktioniert am Anfang alles sehr gut. Wenn allerdings dann die "Durchsagen" (Audio Guide) von der Sport Aktivität (bspw. beim Laufen bei jedem KM) kommen, dann ist die Durchsage an sich sehr leise und nach der Durchsage läuft oft die Musik nicht mehr weiter bzw. ich höre sie nicht mehr auf den Bluetooth Kopfhörern, sieht so aus, als wenn sich die Apps gegenseitigt "stören" bzw. irgendwie die Verbindung zu den Kopfhörern verloren geht.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen, so dass ich das Problem lösen kann?

viele Grüße

der Lütte

2 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @luetter,

teste bitte mal, ob es beim Musikhören über eine andere Anwendung genauso passiert. Wenn möglich, versuch es am besten auch mal mit anderen Kopfhörern. So lässt sich das Ganze etwas eingrenzen.

JunoK.png
0 Likes
vikisch
Student
Optionen

Ich kann diesen "Fehler ", den Lütte oben beschrieben hat, nur bestätigen (bei einer Watch 4 BT). Der "Audio Guide" ist zu leise bei der Nutzung in der Kombination mit Musik und einer Outdoor-Aktivität (wie z.B. Laufen, Radfahren, ...). Dabei ist es unabhängig, welche Kopfhörer oder Musik-App man nutzt. Das Problem ist die relative Lautstärke zwischen dem Audio Guide und der Musik, d.h. wenn die Musik eine angenehme Lautstärke hat, sind die Durchsagen des Audio Guides zu leise, um diese zu verstehen.

Ich verweise hier auch auf die selbe Fehlerbeschreibung in der englischen Samsung Community:
https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/galaxy-watch-4-classic-samsung-health-app-workouts-aud...

Es wäre schön, wenn man die Lautstärke des Audio Guides etwa erhöhen würde (+30%) und/oder die Musik während der Durchsage pausiert.

0 Likes