Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Apps werden installiert

(Thema erstellt am: 04-11-2023 09:37 PM)
2374 Anzeigen
joobacca
Student
Optionen
Moin,

bei meiner neuen Galaxy Watch 6 Classic erscheint immer wieder die Notification "Einrichtung angehalten" mit der Aufforderung, die Uhr mit dem WLAN zu verbinden. Sobald ich dem nachgehe, kommt eine neue Notification "Apps werden installiert", und dass 5 von 6 Apps installiert wurden. Aber egal, wie lange ich warte, die 6. App scheint sich nicht zu installieren. Laut der ersten Notification handelt es sich hier um 14 MB. Das Zurücksetzen der Uhr (mit dem Backup über das Handy) hat leider nichts gebracht. Eine schnelle Google-Suche hat nichts ergeben und bekannte Bugs mit meinem Handy (S22 Ultra) scheint es da nicht zu geben.
Weiß jemand, wie man da vorgehen könnte? Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen!
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hallo @joobacca. ✌️

So wie die Fehlermeldung anzeigt, wurde die Installation der Apps nicht abgeschlossen.

Wenn Dir in der Wearable App > Uhreinstellungen > Apps keine App Aktualisierungen angezeigt werden, geh mal auf Deiner Watch 6 direkt dort in die Einstellungen.

Im unteren Bereich findet man die Option "Apps". Öffne diesen Bereich und scrolle ein wenig runter.

Dort findest Du die Option "Samsung App-Update".

>>Screenshot 1+2

Wenn Aktualisierungen möglich sind, starte sie von dort.

Öffne danach mal auch direkt auf der Watch selber, den Play Store.

Recht weit unten ist die Option "Apps verwalten ".

Tippe darauf und es werden Dir dort mögliche App Updates angezeigt, die Du dann von dort aus aktualisieren kannst.

>>Screenshot 3

Hiernach dürfte die Fehlermeldung eigentlich nicht mehr angezeigt werden.

Screenshot_20231104_223525_Samsung Members.jpgScreenshot_20231104_223545_Samsung Members.jpgScreenshot_20231104_223556_Samsung Members.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hallo @joobacca. ✌️

So wie die Fehlermeldung anzeigt, wurde die Installation der Apps nicht abgeschlossen.

Wenn Dir in der Wearable App > Uhreinstellungen > Apps keine App Aktualisierungen angezeigt werden, geh mal auf Deiner Watch 6 direkt dort in die Einstellungen.

Im unteren Bereich findet man die Option "Apps". Öffne diesen Bereich und scrolle ein wenig runter.

Dort findest Du die Option "Samsung App-Update".

>>Screenshot 1+2

Wenn Aktualisierungen möglich sind, starte sie von dort.

Öffne danach mal auch direkt auf der Watch selber, den Play Store.

Recht weit unten ist die Option "Apps verwalten ".

Tippe darauf und es werden Dir dort mögliche App Updates angezeigt, die Du dann von dort aus aktualisieren kannst.

>>Screenshot 3

Hiernach dürfte die Fehlermeldung eigentlich nicht mehr angezeigt werden.

Screenshot_20231104_223525_Samsung Members.jpgScreenshot_20231104_223545_Samsung Members.jpgScreenshot_20231104_223556_Samsung Members.jpg
joobacca
Student
Optionen
Hey @USflatliner,

vielen Dank für deine präzisen Lösungsvorschläge, es hat funktioniert! Ich habe alle Samsung-Apps aktualisiert und die Watch einmal neu gestartet, und schon ging die Installation durch. Vielen Dank!!
USflatliner
MegaStar
Optionen
Freut mich sehr, dass meine Tipps hilfreich für Dich waren. Danke für das markieren als Lösung. 😊

Viel Spaß noch mit Deiner neuen Galaxy Watch 6.✌️😊