Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

AOK Bonus und Samsung Health

(Thema erstellt am: 02-01-2025 10:10 AM)
3250 Anzeigen
Sophie248
Apprentice
Optionen
Hey, kann mir wer weiterhelfen?
Ich habe mir eine neue Samsung galaxy watch 7 gekauft und möchte jetzt meine AOK Plus App mit Samsung Health verbinden. Aber so richtig funktioniert das nicht. Ich habe alle Berechtigungen zugelassen, sowohl in den Systemeinstellungen, als auch bei Samsung Health. Bei Samsung Health steht auch, dass AOK die Daten nutzen darf.
Allerdings hab ich jetzt in der AOK App die Meldung bekommen, dass ein Tracker notwendig ist. Aber den habe ich ja und den habe ich auch 24/7 um. 🫠

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Wie dir bereits geschrieben wurde, gibt es ja nur noch die "Meine AOK"-App.

Wenn du da bei der App bist, müsste eigentlich schon im ersten Fenster "Bonusprogramm" stehen. Falls nicht, gibt es im Reiter "Mitgliedschaft" ganz unten das "Bonusprogramm". In diesem Fenster muss die App kurz laden/snychronisieren und wenn das fertig ist, runterscrollen bis "Fitness-App verbinden". Dort Samsung Health auswählen und so ziemlich alles erlauben. Für die App selbst muss unter Einstellungen >Apps > Meine AOK > Berechtigung > körperliche Aktivität aktiv sein.

Dann musst du noch in Samsung Health > Einstellungen > Apps > Meine AOK die Berechtigung erlauben und alles aktivieren wie Schrittzahl, Training und trend für Schrittzahl aktivieren.

Falls du die Meldung immernoch bekommen solltest, mach mal einen Screenshot von der Meldung.

Die 50 Punkte pro Tag bis maximal 15 Tage im Monat bekommt man ja nur für "10000 Schritte pro Tag, >=120 Puls oder 150 kcal während eines 30-minütigen Zeituntervalls" so wie es die App schreibt und nach meiner Erfahrung funktioniert nur die 10000 Schritte pro Tag wirklich zuverlässig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Da gab es schon mehrere Threads zu:

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/aok-bonus-app-synchronisation-mit-samsung-h...

Ansonsten könntest du versuchen, Google Fit mit Samsung Health zu verbinden und dann wiederum Google Fit mit der AOK-App.
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Seit langem funktioniert das Synchronisieren einigermaßen. Aber wirklich zuverlässig nach meiner Erfahrung nur die 10k Schritte pro Tag. Normalerweise sollten die Punkte auch bei 30 Minuten >=120er Puls Oder 150kcal gegeben werden. Ich habe aber mal die Uhr mit "Anderes Workout" laufen lassen und soweit mich bewegt, dass ich auf min. 150kcal komme. Nada. Selbst wenn die 150 unter 30 oder über 30 Minuten erreicht werden. Meist klappt es aber bei 30 Minuten 120er Pulsbereich UND 150kcal – ewiges Trauerspiel, aber ich will mich nicht beschweren, weil es sonst funktioniert ^^.
0 Likes
MarioZi
Explorer
Optionen
Hallo, soweit mir das letztes Jahr angezeigt wurde läuft das über die aok bonus app nicht mehr. Das bonusprogramm wird in der Mein AOK App verwaltet. Bei funktioniert das alles.
0 Likes
Sophie248
Apprentice
Optionen
Danke für die Antwort, aber auch da funktioniert es leider nicht 😞
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Mal in der AOK App Schauen ob es dort einen Link gibt !
oder evtl. eine Anweisung dazu .
0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo Sophie248, vllt ist der Tracker, den su hast nicht kompatibel?
...
https://www.samsung.com/de/support/apps-services/wie-kann-ich-einen-fitness-tracker-mit-samsung-heal...
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Keine Ahnung, aber selbst die GW1, GW3 und jetzt GW6 geht. Demnach sollte eine GW7 nicht das Problem darstellen. Aber bei Google/Samsung usw. weiß man ja nie ^^.
Lösung
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Wie dir bereits geschrieben wurde, gibt es ja nur noch die "Meine AOK"-App.

Wenn du da bei der App bist, müsste eigentlich schon im ersten Fenster "Bonusprogramm" stehen. Falls nicht, gibt es im Reiter "Mitgliedschaft" ganz unten das "Bonusprogramm". In diesem Fenster muss die App kurz laden/snychronisieren und wenn das fertig ist, runterscrollen bis "Fitness-App verbinden". Dort Samsung Health auswählen und so ziemlich alles erlauben. Für die App selbst muss unter Einstellungen >Apps > Meine AOK > Berechtigung > körperliche Aktivität aktiv sein.

Dann musst du noch in Samsung Health > Einstellungen > Apps > Meine AOK die Berechtigung erlauben und alles aktivieren wie Schrittzahl, Training und trend für Schrittzahl aktivieren.

Falls du die Meldung immernoch bekommen solltest, mach mal einen Screenshot von der Meldung.

Die 50 Punkte pro Tag bis maximal 15 Tage im Monat bekommt man ja nur für "10000 Schritte pro Tag, >=120 Puls oder 150 kcal während eines 30-minütigen Zeituntervalls" so wie es die App schreibt und nach meiner Erfahrung funktioniert nur die 10000 Schritte pro Tag wirklich zuverlässig.