Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Anrufer verstehen mich schlecht - Telefonmikro statt Buds Mikro an?

(Thema erstellt am: 04-03-2024 07:07 AM)
170 Anzeigen
Clarooo
Journeyman
Optionen
Hallo, ich nutze die Galaxy Buds2. Wenn ich telefoniere hören meine Gesprächspartner mich sehr schlecht, dafür aber alle Nebengeräusche von mir sehr deutlich. Es scheint, als würde das Mikrofon des Handys zum Telefonieren genutzt werden und nicht die Mikros der Buds. 

In den Mikrofoneinstellungen vom Handy (Samsung S22) werden die Buds nicht angezeigt und auch die App Wearable wird mir nicht als Option für Mikrofonberechtigungen angezeigt, wobei ich nicht weiß ob das regulär so richtig ist oder ein Indiz dafür das etwas nicht stimmt.
7 Antworten
lillys_life
Pioneer
Optionen
Hey bei mir ist das auch so weil meine galaxy buds 2 ( die gleichen wie deine) ein sehr schlechtes mikro haben deshalb rate ich dir nicht mit den Kopfhörern zu telefonieren.

0 Likes
Clarooo
Journeyman
Optionen
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da die Mehrheit der Nutzer sehr zufrieden mir den Buds ist. Man findet so gut wie keine Beschwerden bzgl. Mikrofon im WWW, daher gehe ich davon aus, dass es ein Problem oder Einstellungsthema ist.
0 Likes
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Hast du vielleicht deine Watch Telefonfunktion aktiviert?/gekoppelt?
0 Likes
Clarooo
Journeyman
Optionen
Ich habe keine SmartWatch daher gehen ich von NEIN aus, da ich auch nicht wüsste wie es sich sonst koppeln/aktivieren sollte!?
0 Likes
lillys_life
Pioneer
Optionen
Ok
0 Likes
LL64
Pioneer
Optionen
Dass die Buds als Mikro genutzt werden, musst du erst "Wenn möglich Bluetooth-Mikro
nutzen" aktivieren. Das findest du wenn du in den Einstellungen nach Bluetooth suchst oder in den Einstellungen von der Diktiergerät-App.
0 Likes
picadiko
Troubleshooter
Optionen
Ich hatte das auch mal. Ich habe mit einem Bud telefoniert und der andere war im offenen Case drinnen. Wenn das Case mit dem einen Bud offen ist, wechselt er zum Telefonmikro, wieso auch immer.

Aber es ist auch nicht immer so. Mal geht es mit offenem Case, mal nicht. Also habe ich sie geschlossen, so ging es ganz sicher.. oder mal beide in die Ohren tun ^^
0 Likes