Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Active 2 glas zerkratzt. Reparatur ?!

(Thema erstellt am: 15-01-2020 07:04 PM)
19531 Anzeigen
Tobenvrs
First Poster
Optionen

Hey. Bin neu hier. Dachte ich stelle einfach mal meine Frage hier rein. 

Ich habe jetzt seit Mitte Dezember meine galaxy watch active 2. Das Glas ist jetzt auf der oberen Seite schon ganz schön  zerkratzt (+ein tieferer ganz kleiner der sogar mit dem Fingernagel spürbar ist) 

Kann man sowas irgendwie reparieren lassen ? Hat da schonmal jemand Erfahrung mit gemacht ? Und natürlich auch ob sich das vom Preis her lohnt. Oder könnte man das auch selber machen mit dem nötigen Werkzeug? Da würde sich mir dann die Frage stellen wo man das Glas herbekommt :thinking-face: 

Ich hatte mir eigentlich mehr erhofft von diesem Gorilla glas. Ich mein sie ist mir nicht runtergefallen oder sonstiges. Ich habe sie auch noch nie auf die glasseite irgendwo hingelegt. 

Ich versuche mal ein vernünftiges Bild hier mit einzufügen. (Vielleicht klappts ja sogar :grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye: )

Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen und will sie mitteilen. 15791111172732268495644987949499.jpg

15791112107094749559703385455712.jpg

(Durch den Lichteinfall sieht es bei den Bildern noch viel schlimmer aus als es ist) aber wie gesagt man kann sie schon mit dem Nagel fühlen 

0 Likes
26 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@MH111  schrieb:

Das Problem sollte bekannt sein

Das "Problem" nennt sich Naturgesetze. Klar kannst du Uhren über viele Jahre ohne Kratzer haben. Das ist halt immer eine Frage der Umstände. Welche Materialien kamen wann und wie mit der Uhr in Kontakt. Gerade bei einer Sportuhr ist das Risiko höher. Daher können Schutzfolien helfen.

DavidB.jpg
MH111
Pathfinder
Optionen

@DavidB  schrieb

.... Gerade bei einer Sportuhr ist das Risiko höher. Daher können Schutzfolien helfen.

Genau darum sollte hier ein hochwertiges Glas verwendet werden.

Weiß gar nicht wie die Oberfläche aussehen würde wenn ich wirklich Sport machen würde. 😉

Dann sag ich es mal so. Andere können das besser. Leider, denn bisher war ich Samsung sehr zugeneigt... 

AlongComesMary
Student
Optionen

Von Seiten Samsung ist das echt ein Witz. 

Meine Active Watch 2 ist 7 Wochen alt und sieht einfach nur mies ist, ohne irgendwelche besondere Beanspruchung. Vom Service habe ich noch eine unfreundliche Antwort darauf erhalten.

Der Preis für Reparatur ist lächerlich. 

Ich werde kein Samsung mehr kaufen. Obwohl ich derzeit eine Smartwatch, einen TV, eine Tablet und die Uhr besitze. 

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @AlongComesMary,

Bitte nutze unser "Lob & Kritik" Formular und stze dich darüber mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung. Ein Kollege wird sich nach Prüfung deines Anliegens mit dir in Verbindung setzen

JunoK.png
0 Likes
Anne69
First Poster
Optionen
Ich habe leider auch das Problem mit dem Glas der Watch active 2. Ich hatte vorher die Watch Active 1 über 1 Jahr getragen und überhaupt kein Problem mit dem Glas. Bin da auch durchaus mal irgendwo mit angestoßen, aber das Glas ist immer völlig unzerkratzt geblieben. Daher war ich sehr überrascht, dass das Glas der Watch Active 2 so empfindlich ist. Ohne damit bewusst irgendwo angestoßen zu sein (auf's Glas gelegt hab ich sie ohnehin noch nie) ist sie am oberen Rand total zerkratzt (auch mit dem Fingernagel spürbar). Diesbezüglich bin ich echt enttäuscht 😞
Viele Grüße
0 Likes
Sai88
First Poster
Optionen
Hey,
ich habe heute auch mit erschrecken festgestellt, dass meine (3 Wochen alte) galaxy Watch active 2 Kratzer am rechten Display Rand hat. Bewusst bin ich nirgends dran gekommen. Habe heute sogar den ganzen Tag ein langärmiges Shirt getragen.. Plötzlich feine Kratzer auf dem Display.
Unglaublich 😖 muss wohl nun damit leben ne? Werde nun auch eine Beschwerde bei Samsung einreichen. Für eine " active " muss man offener sehr passiv mit der Uhr sein 😂😓
0 Likes
xxxxxxstarfishxxxxxx
First Poster
Optionen
Das Glas an der Active2 meiner Frau sieht aus wie sau nach nur 6 Monaten. Und die Arbeitet im Büro und nutz die Uhr nicht beim Sport. Meine huawei gt2 pro habe ich seit 2 Jahren jeden Tag an und ich arbeite als Mechatroniker. Bis auf einen kleinen Kratzer an der Schließe sieht man nichts. Das Glas ist wie neu. Zudem hält der Akku gut 12 Tage.
0 Likes