Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Active 2 Akku schnell leer

(Thema erstellt am: 10-12-2020 08:51 PM)
16469 Anzeigen
Rondeo
Apprentice
Optionen

Hallo, 

ich habe meinen Vater Anfang des Monats eine Active 2 geschenkt. 
mehr erzählt mir gerade der Akku hält nicht mal einen Tag. Laufzeit soll doch bei 3 Tagen liegen. 
wie kann das bei einer neuen Uhr sein?

27 Antworten
Celinaa
Explorer
Optionen
Hmmm, Always On Display an? Das zieht Akku. Helligkeit zieht Akku... also bei mir hält die mit allem eigentlich 2 Tage, hab die in der Nacht um, da schalte ich aber den Mond an.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Willkommen im Club, angeblich soll das mit dem nächsten Update behoben werden. Das wäre zu erklären wenn Dein Vater sehr oft das GPS an hätte. Wenn Du Dich hier umsiehst wirst Du feststellen das viele das Problem haben, andere dagegen bis zu 3 Tage Laufzeit angeben. Wirklich nachvollziehen kann man das nicht. Hat Dein Vater die LTE oder die Bluetooth Variante?

Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich habe beide Varianten, die Bluetooth schafft etwas über 1 1/2 Tage, die LTE keinen ganzen Tag. Bei mir laufen oft die automatischen Workouts, also ohne GPS, ansonsten nichts wildes. Das ist eindeutig ein Softwareproblem, das ist mit Tizen 5.5.0.1 noch einmal deutlich schlechter geworden. Für die BT gab es inzwischen ein weiteres Update, für die LTE steht das immer noch aus.

Barney0w.png
Rondeo
Apprentice
Optionen

Danke für die Rückmeldungen 

ich werde mal mit ihm durch die Einstellungen gehen und schauen was er so aktiviert hat. 
gibt es hier eine (eindeutige) Meinung was Pulsmessung angeht. Intervalle usw. 

ich kenne mich da nicht so aus, was es bei Samsung so für Möglichkeiten gibt. 

zu der Frage: er hat die Variante ohne LTE nur BT. 
gps wird auch kaum genutzt, da er zur Zeit keine großen Workouts macht 

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich habe letztens gelesen das die Intervalle im Normalbetrieb bei 10 Minuten stehen und die Werte alle 1 Stunde abgespeichert werden. Bei Workouts muss das ja deutlich erhöht werden, geht dann aber auch auf die Akku Kapazität. So vom Bauchgefühl würde ich behaupten das bei eingeschaltetem GPS nach 4 bis 5 Stunden Schluss ist. Die Watch 3 ist da leider auch nicht viel besser.

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das verwirrende ist das einige der Einstellungen über die Wearable App durchgeführt werden können, andere aber nur direkt auf der Watch zur Verfügung stehen. Da muss man ein wenig experimentieren oder sich hier Hilfe holen.

Barney0w.png
0 Likes
Maddxx
Helping Hand
Optionen
Also meine Active 2 hält ganz ordentliche 3 Tage durch. Nachts den Nachtmodus an, BT dauerhaft an und moderate Nutzung. 1 Workout am Tag, Nachrichten empfangen und tlw beantworten. bin damit eigentlich ganz zufrieden....
Nur hab ich auch nicht wirklich. Ist da nicht auch ein intelligenter Akku verbaut, der sich den Nutzerverhalten anpasst? evtl geht da dann noch was mit der Zeit
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Wie gesagt die BT ist nach dem letzten Update besser geworden, bei der LTE ist das nach 6 Wochen immer noch nicht ausgerollt. Bei der Watch 3 scheint es aktuell etwas zu geben was die Laufzeit deutlich verbessert, das wäre ja eine Hoffnung für die Active 2.

Barney0w.png
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Hat er Wlan und Bluetooth an?
0 Likes