Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

⌚️ Wie läuft es mit deiner Galaxy Watch Ultra? - schlechter Scherz

(Thema erstellt am: 12-08-2024 09:51 PM)
104 Anzeigen
antiproton
Pioneer
Optionen
13.07.2024 Ich habe eine Samsung Galaxy Watch Ultra bestellt und bezahlt. Bis heute ist noch nichts angekommen. Der Kundensupport versichert mir immer wieder, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Ich habe sogar eine einjährige Zusatzgarantie, die eigentlich nicht in Anspruch genommen werden kann. Und warum? Weil ich die Uhr immer noch nicht habe. Die Sendung ist beim Spediteur verloren gegangen, und nach den internen Richtlinien von Samsung wird die Untersuchung 4 bis 6 Wochen dauern. Wirklich schreckliche Einstellung. Und noch ein Bonus. Wie in einem schlechten Film kam eine Zufriedenheitsumfrage in meiner E-Mail an. Das heißt, ich habe die Uhr seit über einem Monat und es ist an der Zeit, einen Bericht zu schreiben. Mal sehen, ich habe auch den Geschäftsführer von Samsung Deutschland angeschrieben und wir werden sehen. Aber eines weiß ich mit Sicherheit. Ich werde nicht einmal mehr einen Akku von Samsung über den Online-Shop kaufen. Nur noch über die Vertriebskanäle von ausgewählten Partnern.

Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Abend. 
David
14 Antworten
osnix
Legend
Optionen
Bei verloren gegangenen Paketen ist das Verfahren leider so.

Alle Onlineshops verhalten sich genauso. Die Pakete sind versichert, daher muss der Dienstleister, der das Paket verloren hat, erst seine Untersuchung durchführen. Wenn es dort vier bis sechs Wochen dauert, kann Samsung nichts machen.

Es ist natürlich ziemlich ärgerlich für den Kunden aber in diesen Fall kann Samsung ja nichts dafür.
antiproton
Pioneer
Optionen
Das werde ich mir für das nächste Mal vormerken. Etwas Ähnliches ist mir in Prag passiert, aber die verlorene Bestellung wurde ersetzt und der Händler hat sich intern mit dem Spediteur um die verlorene Sendung gekümmert. Ohne den Kunden zu belästigen. Wie man so schön sagt: andere Region, andere Sitten.
osnix
Legend
Optionen
Ja, es kann auch anders funktionieren.

Bei eBay zum Beispiel habe ich mein Geld nach fast sechs Monaten wiederbekommen. Es geht also auch viel schlimmer. 🤪
antiproton
Pioneer
Optionen
Ich bin kein deutscher Muttersprachler. Ich komme aus Prag, wo die Servicequalität von Samsung erstaunlich gut ist. Und wir haben sogar drei so genannte Experience Shops. Ich war überrascht, als mir die Dame am Kundendienst von Samsung Deutschland sagte, dass es so etwas in Deutschland nicht gibt. Nur bei Samsung-Partnern wie Media Markt und Saturn. Das Ganze ist für mich umso ärgerlicher, weil ich abwechselnd in den USA und in Tschechien lebe. Ich bin nur für relativ kurze Zeit in Deutschland und nicht so oft. Die Kommunikation mit DHL ist eine lange Geschichte. Niemand weiß etwas, bzw. ich bin fasziniert von der virtuellen Assistentin Marie, die, um es höflich auszudrücken, sehr beschränkt ist. Aber ich bin optimistisch und glaube, dass ich nicht ein ganzes halbes Jahr warten muss, hoffentlich um Himmels willen.
aroedl
Black Belt 
Optionen
Habe bestimmt eine vierstellige Anzahl Pakete von A erhalten. Eine einzige Sendung davon kam nicht an. Ganz kurz mit dem Support telefoniert und am nächsten Tag kam die Ersatzlieferung.

Ist aber einige Jahre her und vielleicht sind die jetzt auch vorsichtiger. Man darf nicht vergessen, dass der Betrug zugenommen hat.
antiproton
Pioneer
Optionen
Aber ich weiß, dass man nie zu vorsichtig sein kann. Es lauern immer ein paar Gauner hinter der nächsten Ecke. Schade, dass ich niemanden dabei habe, um das zu filmen. Ich spreche Englisch mit dem Kundendienst und bete, dass mein Samsung S22 richtig übersetzt. Und ich habe ChatGPT im Hinterkopf. Ich schreie ihn auf Tschechisch an, er solle auf meine deutsche Grammatik achten. Ich glaube, der Kundensupport wird viel Spaß mit mir haben.
Maddxx
Helping Hand
Optionen
Samsung liest hier nicht mit. Wenn, dann solltest du das über Lob&Kritik weitergeben
eEquinox
Black Belt 
Optionen
Nun, ich weiß nicht, ob du jetzt Samsung dafür verantwortlich machen kannst, dass DHL das Paket verloren hat. Als Empfänger brauchst du bei DHL sowieso nicht anzuklopfen. Sie dürfen und sie werden dir keine Infos über den Verbleib des Paketes geben; es gehört, solange du es nicht erhalten hast, dem Versender.
Auch für die Wartezeit kann Samsung nichts, das fällt wieder in Verantwortungsbereich von DHL.

Stell dir vor, Samsung erstattet dir den Betrag zurück, oder schickt dir ein neues Gerät zu; UND das Paket taucht bei DHL zwischenzeitlich wieder auf und findet seinen Weg zu dir.
Wer garantiert dem Händler, also Samsung, dass er das Geld oder das 2. Gerät wieder bekommt?

Verstehe mich nicht falsch, ich wäre bestimmt genauso verärgert wie du. Supportmitarbeiter niederzumachen, hat bis jetzt niemanden weitergebracht.

Viel Glück trotz allem 🤘😉
antiproton
Pioneer
Optionen
Nein, ich verstehe Ihren Kommentar, und ich denke, ich habe eine gute Beziehung und Erfahrung mit dem Kundensupport. Ich verstehe, dass die Lieferverzögerung nicht wirklich die Schuld von Samsung ist. Was mir aber auffällt, ist die Tatsache, dass ich immer wieder darauf hingewiesen habe, dass ich ein Ausländer bin, der noch nicht einmal lange in Deutschland lebt. Ich habe die Ware bestellt und erwartet, dass sie innerhalb einer angemessenen Zeit eintrifft. Wenn nicht, werde ich sie stornieren und woanders bestellen, zum Beispiel in den USA, wohin ich gehe. Das Hauptproblem war jedoch die Tatsache, dass die Bestellung nicht storniert werden konnte.

Das übliche Verfahren sieht vor, dass Samsung einen hinreichend gut begründeten Vertrag mit dem Spediteur hat. In diesem Fall DHL, und ich gehe davon aus, dass DHL verpflichtet ist, die Ware persönlich beim Empfänger abzuliefern, hoffentlich zu Recht. Nicht einmal bei den Nachbarn und möglicherweise nicht einmal in der Filiale, es sei denn, ich als Kunde gebe mein Einverständnis. Das Risiko, die Ware auch nach Stornierung der Bestellung zu erhalten, sehe ich nicht. Ich gehe davon aus, dass alles elektronisch erfasst wird. Samsung hätte sicherlich herausgefunden, dass ich die Ware nicht erhalten habe und die Sendung wäre über DHL an sie zurückgeschickt worden. Aber ich gebe zu, dass das, was in den USA oder in Tschechien, wo ich herkomme, üblich ist, nicht unbedingt den Gepflogenheiten in Deutschland entspricht.

Ich werde also abwarten, in etwa zwei Wochen ist sowieso niemand mehr an der angegebenen Adresse, der das Paket in Empfang nehmen kann. Also muss Samsung, wenn auch mit großer Verzögerung, die Rückerstattung akzeptieren.