Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

ZDF live TV aus mediathek verschwunden

(Thema erstellt am: 07-10-2023 10:24 PM)
11031 Anzeigen
bdisbrug7
First Poster
Optionen

Hi zusammen,

Wir haben bis vor kurzem immer ARD und ZDF über die jeweiligen auf dem Fernseher vorinstallierten mediatheken gesehen. Hat jahrelang super funktioniert und geht bei der ARD auch weiterhin problemlos. Beim ZDF ist nun aber seit einigen Wochen die liveTV Option verschwunden. Auf unseren Smartphones (Android + iOS) ist die liveTV Option weiterhin vorhanden.

Kann mir jemand erklären, wie wir jetzt den ZDF livestream schauen können?

 

Der Fernseher ist ein ca. 5 Jahre alter smart TV, der ans Internet aber nicht an den Kabelanschluss angeschlossen ist.

5 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Vielleicht hilft es, die ZDF App neu zu installieren. Ansonsten musst du ich ans ZDF wenden.
Ralf987
First Poster
Optionen

Ich habe den selben Fehler. Auf einem Billig-TV funktioniert es - auf dem Samsung-TV nicht.  Smar-HUB  schon zurückgesetzt. Neu eingerichtet - klappt alles nicht.

ARD-Live funktioniert - nur ZDF-Live nicht.

Gipsy2308
Student
Optionen
Ich hab das gleiche Problem und habe mich direkt an das ZDF gewandt, das bekam ich als Antwort: Aus technischen Gründen mussten die 24/7-Livestreams in der ZDFmediathek-App auf einigen Smart TV-Modellen von Samsung vorübergehend entfernt werden. Einen konkreten Termin, ab wann diese dort wieder verfügbar sein werden, können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht nennen.

 

Wir arbeiten an einer Lösung und bitten Sie daher noch um etwas Geduld.

 

Freundliche Grüße aus Mainz

 

Diane Schaefer

macmartigan
Student
Optionen

vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Sehe ich das aber richtig, dass die Funktion immer noch nicht geht? 

Gipsy2308
Student
Optionen
Hallo, Samsung hat ein Update gemacht, ZDF lifestreams sollten jetzt wieder funktionieren. Ɓei meinem geht es seit 06.01.2024 wieder.
0 Likes