Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

ZDF App auf Samsung Smart TV startet nicht

(Thema erstellt am: 16-02-2021 10:52 AM)
6784 Anzeigen
Tassilo_1
Student
Optionen

Die ZDF App auf meinem Samsung Smart TV startet nicht .. wenn ich sie öffnen möchte kommt kurz das ZDF Logo und dann öffnet sich der Browser und versucht “de-config-preproduction.sensic.ne” zu öffnen .. 

habe die App gelöscht und neu hinzugefügt und den ganzen Fernseher zurückgesetzt, aber Problem ist immer noch da 😞

hat jemand eine Idee? 

14 Antworten
jensef
Navigator
Optionen

Hi, habe das gleiche Problem heute an zwei Samsung TV's gehabt. Allerdings kam der Browser mit dieser merkwürdigen Seite auch beim normalen TV schauen nach ein paar Minuten immerwieder. Das Abmelden vom Samsung Konto und wieder neu anmelden hat erstmal geholfen. Mich würde aber auch interessieren was da los war.

0 Likes
jensef
Navigator
Optionen

Doch noch nicht weg. Nach dem Einschalten war die Seite jetzt sofort wieder da. Habe Verlauf und Internetverlauf gelöscht, aber das kommt immerwieder. Beim Start der ZDF App sehe ich jetzt auch kurz die Browserstartseite und später öffnet es nur noch diese Internetseite. Zurücksetzen vom Smart Hub hat auch nichts gebracht.
Am zweiten TV genau das gleiche. 

0 Likes
Benja1985
First Poster
Optionen

Habe das gleiche Problem, aber nur auf einem  meiner zwei Samsung TV´ s.

Habe die App gelöscht und neu installiert, ohne Veränderung.
Es erscheint immer nur der Browser und nicht die ZDF App......

Hat schon jemand den Samsung Support kontaktiert?

0 Likes
Sabine1101
First Poster
Optionen

Habe auch das gleiche Problem seit gestern. Löschen der App hat kein Erfolg gebracht. 
Übergangslösung: Zdf aufrufen, rote Taste drücken, dann die Mediathek aufrufen. Komischerweise funktioniert das dann bei mir einwandfrei. 
Wäre trotzdem toll, wenn ich die Mediathek einfach wieder über die App aufrufen könnte!

 

0 Likes
loomax
Voyager
Optionen

Habe das gleiche Problem. Mitten beim Fernsehschauen öffnet sich der Browser und versucht “de-config-preproduction.sensic.net” zu öffnen

20210216_105301.jpg

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Welche TVs habt ihr denn? Immer das gleiche Modell? Das liest sich eher wie eine Fehler der App. Wendet euch am besten mal an den Support der ZDF App.

DavidB.png
0 Likes
Brezenseppi
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,
leider nicht hilfreich, ich kann mich nur mit dem gleichen Problem dazugesellen.
TV Samsung GQ75Q90 RGTXZG   vom 29.08.2019

Bis dato auch vieles probiert, nix geholfen...


Aber bei meinem UE 43 MU 6179 UXZG   -06.06.2018- funktionierts... gleicher Router, gleiches Netz.

Also warten wir....
Schönen Faschingsdienstag
Brezenseppi

0 Likes
Brezenseppi
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,
leider nicht hilfreich, ich kann mich nur mit dem gleichen Problem dazugesellen.
TV Samsung GQ75Q90 RGTXZG   vom 29.08.2019

Bis dato auch vieles probiert, nix geholfen...


Aber bei meinem UE 43 MU 6179 UXZG   -06.06.2018- funktionierts... gleicher Router, gleiches Netz.

Also warten wir....
Schönen Faschingsdienstag
Brezenseppi

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Bezog sich das auf meinen Kommentar? Falls ja: Warum nicht hilfreich? Falls nicht: 


@DavidB  schrieb:

 Das liest sich eher wie eine Fehler der App. Wendet euch am besten mal an den Support der ZDF App.


 

DavidB.png
0 Likes