Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Xbox wird nicht erkannt

(Thema erstellt am: 17-12-2017 12:48 PM)
7803 Anzeigen
Robstar
Explorer
Optionen

Mahlzeit zusammen,

 

ich habe einen MU7009 und vollstens zufrieden damit. Gestern Abend habe ich meine Xbox One X kurz ausgesteckt um ein anderes Gerät an zuschließen.

 

Jetzt habe ich die Box wieder angeschlossen, plötzlich erkennt mein TV allerdings die Box nicht mehr automatisch. Früher hatte ich dort einen Xbox Controller und konnte die Box auch über den TV starten. Jetzt hab ich ein ganz normales HDMI Icon da, das ich umbenennen müsste. Eigentlich müsste der TV die Box doch via HDMI-CEC erkennen? An den Einstellungen hab ich natürlich nichts geändert.

 

Weiß jemand eventuell Rat? Ist zwar kein Beinbruch, allerdings nervt es mich schon n bisschen, weil es ja schon ging :smiling-face:

 

0 Likes
7 Antworten
Theo939
Hotshot
Optionen

@Robstar

 

Ich würde beide Geräte einschalten und dann den HDMI Stecker am TV / an der OVB ziehen.

Ca. 1 Minute warten und wieder einstecken.

Normalerweise erkennt der TV das angeschlossene Gerät dann wieder.

 

Gruß, Theo

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Robstar,

 

hat dir Theo939s Vorschlag schon geholfen? :smiling-face:

 

Viele Grüße

0 Likes
Robstar
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

 

Sry, hatte gestern leider keine Zeit es zu testen, Berichte später. Schon Mal vielen Dank! :smiling-face:

 

Grüße

0 Likes
Robstar
Explorer
Optionen

Leider hat der Tipp nichts gebracht. TV erkennt die Konsole einfach als "Unbenannt". Mehr als das Icon zu "Spielekonsole" ändern geht nicht.

 

Wie gesagt, es wurden keine Einstellungen geändert, lediglich die Konsole vom TV getrennt. 

 

/Edit:

Gerade die Box eingeschaltet, plötzlich erkannt. Ist zwar schon und GHz, aber beim nächsten Mal wieder so ein hin und her? :face-with-tears-of-joy: danke trotzdem?

0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

Nutzt du die Universalfernbedienungsfunktion um die X-Box zu steuern?

Die geht verloren, wenn man ein Kabel zieht und muss wieder eingerichtet werden.

 

0 Likes
RBL2009
First Poster
Optionen

Hallo, ich hatte das gleiche Problem, die Lösung ist unter Einstellungen - Allgemein - Einrichtung Starten ausführen dort das TV zurücksetzen überspringen und die Einrichtung zuende bringen dabei werden alle HDMI Anschlüsse neu gesucht und hinzugefügt.

AuraK
MegaStar
Optionen

Danke, dass du uns deine Lösung für das Problem hier mitgeteilt hast, @RBL2009:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

 

0 Likes