Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Xbox Series X hat innerhalb von Spielen keinen Ton mehr Q90R

(Thema erstellt am: 01-10-2022 11:22 AM)
3012 Anzeigen
Loengard_20
Apprentice
Optionen

Guten Tag, die Series X hat in Spielen über meinen Q90R keinen Ton mehr (ich nutze den ARC Anschluss zur Tonübertragung über HDMI). Neustart der Konsole hilft leider auch nicht. Das Thema ist auch bereits in Richtung MS addressiert. Ich denke es macht Sinn, dass sich hier beide Parteien zusammentun, denn irgendjemand muss hier einen Fix liefern (unwissend ob jetzt Samsung oder MS).

Hier der Link dazu im MS Forum

3 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo,

also der Arc Anschluss am TV ist mit Sicherheit der Falsche, der ist für Sourround-Anlagen, oder Receiver, oder Soundbar usw.

Da muss einer sein, mit nem Controller Symbol, meistens HDMI4), da muss die Series X dran.

Gruß

0 Likes
Loengard_20
Apprentice
Optionen

Guten Tag, die Xbox hängt nicht am Arc Anschluss. Der Receiver (Soundbar) hängt daran. Die Xbox an HDMI2. Dennoch gibt es keinen Sound in Spielen. Aktuell scheint für mich das Problem gelöst, in dem ich die neue eArc Einstellung auf "Auto" gesetzt habe. Vielleicht hilft es ja auch anderen, die hier Probleme haben. Viele Grüße

0 Likes
Rey de lo Absurdo
First Poster
Optionen

Guten Tag!

Der benannte Fehler tritt auch bei mir auf. Genauer gesagt immer dann, wenn man zwischen bestimmten Funktionen wechselt. Wenn ich z.B. auf der Konsole über eine App (Crunchyroll) Video-Inhalte schaue und dann ein Spiel spielen möchte, gibt es keinen Ton. Dies funktioniert auch umgekehrt. Seltener, wenn man zwischen bestimmten Spielen wechselt (in jedem Fall aber zwischen alten Xbox 360 und Series X Spielen). Ein Neustart der Konsole bringt leider nichts und auch in den Toneinstellungen findet sich nichts was nützlich wäre.

Workaround:

Was aber etwas bringt ist das manuelle Aus- und wieder Einschalten des Spielemodus des TVs. Demnach ist es für mich ein Software Fehler des TVs und nicht der Konsole. Aber ein Update von Samsung wird es dafür wohl kaum geben werden.

Viele Grüße 

0 Likes