Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN Verbindung fehlgeschlagen, immer wieder

(Thema erstellt am: 07-11-2021 05:18 PM)
1933 Anzeigen
UserPS20
Apprentice
Optionen

Ich hab seit circa 6 Monaten einen Samsung 8 Series TV. Wenn ich den Fernseher 24h oder länger nicht benutzt habe, ist beim nächsten Anschalten die Verbindung zum WLAN getrennt, jedes Mal. Und es lässt sich nicht wieder verbinden. Ich hab meinen TV jetzt schon 3mal und en 6 Monaten komplett resettet und jedes mal musste ich ihn neu konfigurieren. Was mache ich, damit den Fernseher endlich mal normal funktioniert, ohne dass ich ihn resettet muss. Bitte um schnellstmögliche Hilfe. Danke vorab. 

9 Antworten
MaxGamingYouTube
Navigator
Optionen
Ich würde den Router Neustarten . Falls das nicht klappt empfehle ich Ihnen den Support an- Rufen/schreiben.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Welchen Kanal hat oder ist der Fernseher?

Wlan, habt ihr mehrere zufällig?
Habe zum Beispiel Router und 2 Repeater .
Kann es sein, er verbindet sich jedes Mal falsch?
0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo,

wie verbindest Du denn den Fernseher mit dem Router? 

Per WPS oder machst Du es vernünftig, manuell??? 

Interessant wäre zu wissen welchen Fernseher genau und welchen Router. 

Und wie @ErdbeerSchrippe schon schrieb, auf direktem Weg oder mit zwischen geschalteten Repeatern? 

Gruß 

UserPS20
Apprentice
Optionen

Ich verbinde den Fernseher immer manuell und direkt mit dem WLAN. Ich hab auch nur einen router..

Der Fernseher heißt Samsung 8 Series (43 Zoll) 

samsung_test
Optionen
Hallo, wie gesagt, es wäre interessant welchen Router Du genau hast und der Fernseher heißt nicht Series 8, sondern Er gehört zur Serie 8.
Er wird wohl ein UE43 oder so sein, dass steht entweder auf dem Schild auf der Rückseite, oder unter Einstellungen - Unterstützung - Info zu diesem TV.
Gruß
UserPS20
Apprentice
Optionen

Sorry. Da wusste ich tatsächlich nicht wo das steht. Modellcode GU43TU.. Reicht das? Ich hab den Vodafone Router / Station.. Die graue aufrecht stehende Box. Ich hab an allen anderen Geräten WLAN nur mit dem Fernseher habe ich Probleme. 

samsung_test
Optionen

Ok, das reicht erstmal. 

Schaltest Du den Fernseher nur aus, oder schaltest Du Ihn komplett Stromlos, eventuell über eine schaltbare Steckdose? 

UserPS20
Apprentice
Optionen

Ich schalte ihn nur über die Fernbedienung aus. 

0 Likes
Linstedt
First Poster
Optionen

ich habe seit langem mit meinem Samsung TV das selbe Problem. Scheint Samsung-Problem zu sein was öfter mal auftritt. Jegliche Verbindung neu zu machen scheitert. Laut Router Info ( Fritzbox ) ist der TV über 5Ghz verbunden. Laut Status des TV keine Verbindung. Sperre ich das 5Ghz Wlan im Router verbindet er auch nicht auf 2,4Ghz. Alles Schrott!!!!!! Einfach nur nervig. Ab und an hilft nur 2min den TV stromlos machen. Echt eine Zumutung! 800€ in den Sand gesetzt. Anfangs war das Problem nicht, erst nach gewissen updates des TV. Alles zurücksetzen habe ich auch keine Ambitionen mehr.

0 Likes