am 14-04-2022 09:58 AM
Hallo,
habe das Problem mit WLAN mit einem GU32T5379AUXZG, dieser ist gerade von der Reparatur zurückgekommen, dort wurde das WLAN geprüft und für i.O. befunden, jetzt wieder versucht mit dem WLAN (Fritzboxen im Mesh) zu verbinden aber das Passwort wird nicht akzeptiert. Wenn man die Verbindung mit WPS aufbauen will geht dies einmalig, aber nach aus/einschalten des TV ist die Verbindung wieder weg.
So ist der WLAN Betrieb nicht zu gebrauchen.
Danke für Unterstützung + Gruss
am 02-09-2022 04:30 PM
Ich hatte das gleiche Problem mit diesem TV. Baujahr 05/2022! Nach Umstellen auf WPA2 funktioniert es. Aber es ist ein Problem von Samsung! An meiner Fritzbox 7590AX laufen 3 weitere Samsung TV, der letzte ein QN90BA65 vor einer Woche eingerichtet, alle ohne Probleme an der Fritzbox mit WPA2+WPA3 eingerichtet ohne jedes Problem.
Wahrscheinlich wurde bei diesem 32" TV etwas eingespart oder die Software nicht weiterentwickelt 😞
03-10-2023 04:08 PM - bearbeitet 03-10-2023 04:09 PM
Ich habe auch das Problem
der TV verbindet sich nicht mit der FB5590, nur wenn ich von WPA3 auf WPA2 zurückgehe klappt es mit manueller IP-Eingabe.
So wie es aussieht geht der TV dann halt zurück, hab heute den ganzen Tag rumgespielt, erst mit dem umstellen auf WPA2 geht es.
Tja das wird auch meine Entscheidung wenn ich einen neunen großen TV benötige benötige..
Samsung wird dann nicht in die engere Wahl kommen