Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN Problem GU32T5379AUXZG

(Thema erstellt am: 14-04-2022 09:58 AM)
1713 Anzeigen
sada_de
Apprentice
Optionen

Hallo,

habe das Problem mit WLAN mit einem GU32T5379AUXZG, dieser ist gerade von der Reparatur zurückgekommen, dort wurde das WLAN geprüft und für i.O. befunden, jetzt wieder versucht mit dem WLAN (Fritzboxen im Mesh) zu verbinden aber das Passwort wird nicht akzeptiert. Wenn man die Verbindung mit WPS aufbauen will geht dies einmalig, aber nach aus/einschalten des TV ist die Verbindung wieder weg.

So ist der WLAN Betrieb nicht zu gebrauchen.

Danke für Unterstützung + Gruss

11 Antworten
MarekWyd
MegaStar
Optionen
@sada_de: Versuche es einmal damit, Deine Netzwerkeinstellungen zurückzusenden. Unter Einstellungen --> allgemeine Verwaltung--> Zurücksetzen--> Netzwerk Zurücksetzen. Passwort muss danach neu eingegeben werden. Gruß, MarekWyd.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du hast aber schon mitbekommen das es um einen TV geht? Ich meine da wäre eine andere Menüstruktur vorhanden.
Barney0w.png
0 Likes
MarekWyd
MegaStar
Optionen
Danke, @Barney0w! Mein Versehen! Aber beim TV kann man die Einstellungen doch auch zurücksetzen? Nur mit einem anderen Menü, stimmt... 😄 Gruß, M.
sada_de
Apprentice
Optionen

zurücksetzen, alles mehrfach probiert, der TV zeigt das Netzwerk (SSID) in der Liste an und beim auswählen fragt er nach dem Passwort, dieses wird eingegeben aber, es wird keine Verbindung aufgebaut. Im Protokoll der Fritzbox wird ein gescheiterter Verbindungsaufbau angezeigt. Es ist auch kein MAC-Filter eingeschaltet. An der Fritzbox sind diverse Geräte angemeldet, egal ob Samsung Handy, IPhone, Notebooks etc., kein Gerät hat hier ein Problem sich im WLAN zu verbinden. Die Fritzbox arbeitet  im 2,5Ghz und 5GHz Band, WPA2 + WPA3 sind aktiviert (kein CCMP aktiviert). Wie schon erwähnt wird eine WPS Verbindung einmalig aufgebaut, man sieht dann aber im TV das diese Verbindung ständig auf/abgebaut wird und nach dem ein/ausschalten des TV ist die Verbindung wieder komplett weg

0 Likes
sada_de
Apprentice
Optionen

keiner eine Idee?

0 Likes
marcoladen77
First Poster
Optionen

Hallo,

gleiches Problem habe ich auch an einer Fritzbox. Per WPS lässt der TV sich einmalig verbinden. Nachdem der TV ausgeschalten wurde und erneut eingeschaltet wird, besteht keine Verbindung mehr per WLAN. Die Verbindung lässt sich dann nur per WPS herstellen und nicht per SSID und Kennwort. DIe Firmware habe ich bereits auf die aktuelle Version per USB Stick gehoben.

Grüße

0 Likes
marcoladen77
First Poster
Optionen

Ich verwende ebenfalls ein MESH mit Fritz Repeatern.

0 Likes
QLU
Pioneer
Optionen

Hallo

die Kombi WPA2+WPA3 ist das Problem. Entweder WPA2 oder WPA3 an der Fritzbox einstellen. Oder auf die Fritzbox Firmware 7.50 warten. Da sind einige Korrekturen drin.

0 Likes
marcoladen77
First Poster
Optionen

Vielen Dank! Genau das war es. Habe auf WPA2 umgestellt und er verbindet ohne Probleme.

0 Likes