Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie stabil sind die Samsung QLED fernseher im orginal Karton?

(Thema erstellt am: 01-11-2020 10:11 PM)
658 Anzeigen
joetechnical1
First Poster
Optionen
Hallo Gemeinde, ich habe mir vor kurzen einen Samsung Q80T zugelegt. Habe ihn im örtlichen Elektromarkt gekauft, wobei den Verkäufer nichts besseres eingefallen ist, als den Fernseher von der Palette runter zu ziehen so dass der Fernseher auf der einen Seite aus rund 15 cm Höhe auf den Boden gefallen ist. Nun habe ich Sorge, dass durch diesen Sturz etwas passiert sein könnte. Ich weiß es klingt eher absurd, aber ich mache mir halt schon Sorgen weil es halt schon ein teures Gerät ist und ich nicht umsonst Geld gezahlt haben wollen würde. Ich habe den Verkäufer auch darauf hingewiesen worauf hin er nur erwiderte, dass die Geräte auch aus 1 m fallen können und dass denen nichts macht. Ebenso meinte er, dass die Post mit dem Fernseher auch nicht besser umgeht. Ich finde es zwar nach wie vor eine Frechheit vor den Kunden das Gerät fallen zu lassen, aber naja.

Wie gesagt er ist nicht mit dem Bildschirm gefallen, sondern mit dem Boden des Kartons auf dem Boden aufgeschlagen. Und aus 15 cm.

Würdet ihr noch mal in den Laden reingehen um euch ein Austauschgerät geben zu lassen oder ist meine Sorge übertrieben.?
 

 

0 Likes
3 Antworten
LosSalitos
Navigator
Optionen
Würde mir eher sorgen darum machen warum du den TV noch gekauft hast ? Ich persönlich hätte mir direkt ein anderen geben lassen .
0 Likes
joetechnical1
First Poster
Optionen

Ja wiegesagt der Verkäufer hat mich kleingeredet und gesagt ich muss keine Sorgen  haben.  Zudem glaube ich hatten sie keinen weiteren mehr auf Lager. 
Und mal im Ernst, wenn die sogar vor den Augen der Kunden damit so umgehen, will ich gar nicht wissen was die hinten im Lager damit machen…

 

Aber jetzt kann ich es eh nicht mehr ändern. Darf man Fernseher dieser Art liegend transportieren?

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@joetechnical1 

generell sollte man TVs nicht unbedingt liegend transportieren - je grösser der TV, um so grösser die Gefahr, das durch das Eigengewicht des Displays sich später Unregelmassigkeiten bei der Hintergrundbeleuchtung des TVs einstellen bzw. sogar ein Defekt usw. entstehen kann.

Häufig steht es auch auf der Kartonage, das der TV nicht liegend und mit min. 2 Personen transportiert werden sollte. 😉

 

der lodda

0 Likes