Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie installiert man Apps auf seinem Smart TV

(Thema erstellt am: 23-08-2024 07:28 PM)
5557 Anzeigen
EinhornPvP
Apprentice
Optionen

Moin,

Ich habe einen Smart TV gebraucht gekauft. Das Modell ist UE42F5370SS. Ich hab im E-Manual gelesen, dass man über Samsung Apps andere Apps installieren kann. Wenn ich den Smart Hub öffne und auf die Seite "Meine Apps" gehe, wird mir nur der Internet Browser und ein Bildschirmschoner angezeigt. Bei "weitere Apps" ist auch nur der Internet Browser zu sehen. Wie kann ich jetzt Apps installieren?

0 Likes
11 Antworten
Olli01
Black Belt 
Optionen
Hallo. Habe mit Hilfe von KI nach einer Lösung gesucht. Hoffe, diese Angaben können dir helfen?

Um Apps auf deinem Samsung Smart TV (Modell UE42F5370SS) zu installieren, folge diesen Schritten:

1. **TV einschalten**: Stelle sicher, dass dein Fernseher eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist (entweder per WLAN oder LAN).

2. **Smart Hub öffnen**: Drücke die *Smart Hub*-Taste auf deiner Fernbedienung. Diese Taste ist normalerweise durch ein buntes Symbol gekennzeichnet und befindet sich in der Mitte der Fernbedienung.

3. **App Store auswählen**: Im Smart Hub Menü wählst du den "Samsung Apps" Store aus. Dies ist der Ort, an dem du neue Apps herunterladen und installieren kannst.

4. **Nach Apps suchen**: Du kannst entweder durch die verschiedenen Kategorien blättern oder die Suchfunktion nutzen, um eine bestimmte App zu finden. Gib den Namen der gewünschten App über die Bildschirmtastatur ein.

5. **App installieren**: Wenn du die gewünschte App gefunden hast, wähle sie aus und drücke die *Installieren*-Taste. Die App wird dann heruntergeladen und installiert.

6. **App starten**: Nach der Installation kannst du die App direkt über den Smart Hub starten oder sie in deiner Liste installierter Apps finden.

Falls du auf Schwierigkeiten stößt oder eine App nicht findest, stelle sicher, dass dein Fernseher auf die neueste Firmware-Version aktualisiert ist. Du kannst dies im Menü unter *Einstellungen > Support > Software-Update* überprüfen.
JöPi
MegaStar
Optionen
Der Fernseher ist Baujahr 2013, für den wird es keine Apps mehr geben
JöPi
MegaStar
Optionen
Die Anleitung ist gut und einfach zu befolgen
EinhornPvP
Apprentice
Optionen

Das Problem ist eben, mal ganz abgesehen davon dass es vielleicht garkeine Apps dafür gibt, dass ich die "Samsung Apps" App nicht auf dem Fernseher habe

EinhornPvP
Apprentice
Optionen

Danke fürs versuchen, aber der Fernseher hat garnicht erst "Samsung Apps" installiert. Das ist im Moment mein Hauptproblem

Olli01
Black Belt 
Optionen
Dann wird es wohl leider gar nicht (mehr) funktionieren.
UBeeCom
Helping Hand
Optionen
Das habe ich letztens gelesen, weiß aber nicht mehr wo, hatte ich kopiert für einen Bekannten der das gleiche Problem hatte.

Warum kann ich in Samsung Smart TV keinen App Store sehen?

Sie benötigen den Smart Hub, um auf den App Store auf Samsung Smart TV zuzugreifen. Überprüfen Sie also, ob es auf Ihrem Fernseher installiert ist. Wenn nicht, müssen Sie es von der offiziellen Samsung-Website herunterladen und auf dem Fernseher installieren.

Habe aber keine Rückmeldung erhalten..... 🤷‍♂️
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Wie Jöpi schon schrieb, kannst mit dem alten Gerät vergessen. Entweder neuen Fernseher oder nen günstigen Stick zum Beispiel von Amazon oder ähnlich
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
am besten kaufst du dir einen Android Stick oder FireTV Stick und damit hättest du auch keinerlei Probleme
Gaschi78.png