Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Werbung im Smarthub

(Thema erstellt am: 04-02-2021 07:38 PM)
3954 Anzeigen
Mike-71
Journeyman
Optionen

Hallo, nach dem Neukauf eines neuen Samsung-TV versuche ich seit Tagen die Werbung im Smarthub zu entfernen. Ich habe jeglicher Werbung widersprochen und trotzdem wird diese Werbekachel angezeigt. Habe auch in der FRITZ!Box die Samsung Ads Server per Blacklist blockiert. Leider bringt das auch nichts. Hat jemand eine Idee wie ich diese Werbung entfernen kann? 

VG Michael

20210204_120020.jpg

9 Antworten
Nilelefant
Explorer
Optionen
Das bekommt man leider nicht weg....
0 Likes
Mike-71
Journeyman
Optionen

Gibt es da keine Möglichkeit, ist das überhaupt DSGVO konform.

0 Likes
Kuni78
Helping Hand
Optionen
Da Hast du keine Chance das weg zu bekommen. Ich hab das auch und ich finde es eine Frechheit an einem privaten Gerät ohne Erlaubnis Werbung einzublenden.
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Hallo @Mike-71 , zum einen bedeutet das Abwählen nicht daß keine Werbung angezeigt wird.

Wenn man sich die Sache genau durchliest, bedeutet es nur daß keine personalisierte Werbung angezeigt werden soll.

Ansonsten, Smart Hub auf Länder Einstellung Süd Afrika einstellen -> keine Smart Hub Werbung, kein TV Plus. Keine deutschen Mediatheken, evtl, keine Senderlogos (icons). Qual der Wahl!

0 Likes
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

Man kann diese Werbung durch Blockieren der Ports in der Fritzbox Blockieren.

Wenn du schon diverse Ad Server eingetragen hast, fehlt vermutlich noch der ein oder andere um den Quatsch entgültig zu entfernen.

Bei uns sieht die Blacklist Aktuell so aus

osb-eusvc.samsungqbe.com
osb-apps.samsungqbe.com
samsungads.com
samsungotn.net
cdn.samsungcloudsolution.com
osb.samsungqbe.com
svoice-vd-op.samsung-svoice.com
stats.hbbtv.smartclip.net

Damit ist der Fernseher zwar im Netzwerk per SmartView erreichbar, und ein paar Programme Funktionieren auch.

Da wir einen FireTV am Fernseher haben, benötigen wird am TV eigentlich gar kein Internet.

Am besten probierst du durch, welche Server dir noch Fehlen.

0 Likes
Mike-71
Journeyman
Optionen

Vielen Dank, ich werde meine BlackList mal aktualisieren. Ein http:// oder https:// muss aber nicht davor oder?

@
Ich finde auch das dies eine Frechheit ist. Bin ich von Samsung gar nicht gewohnt. Das nächste mal gibt es keinen Samsung TV mehr. Das wars für mich.

0 Likes
Mikefield
Voyager
Optionen

Alternativ kannst Du selber schauen, was Dein Fernseher so im Internet "treibt". Hier wird beschrieben wie Du auf der Fritz!Box sniffer traces aktivierst und mit Wireshark auslesen kannst: 

https://stadt-bremerhaven.de/samsung-werbung-auf-tv-geraeten-ohne-pi-hole-blockieren/ 

mf

0 Likes
Mike-71
Journeyman
Optionen
Hab ich beides schon probiert die Werbekachel von SamsungTvPlus befindet befindet sich immer noch links im Smarthub. Werde wohl das Gerät zurückgeben. Bei anderen Geräten wird man auch zugeballert mit Werbung, doch diese kann man dort komplett deaktivieren.