Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Welche Festplatte für QLED GQ55Q70RGTXZG ?

(Thema erstellt am: 28-11-2019 12:43 PM)
3084 Anzeigen
BennyWR88
Journeyman
Optionen
Ein freudiges "Moin" in die Runde, :smiling-face:
nun bin ich seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines QLED GQ55Q70RGTXZG und möchte nun gern auch die Aufnahmefunktion nutzen.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren QLED's gemacht, welche Festplatten habt Ihr im Einsatz und wie ist die Performance?

Freue mich auf Eure Tipps!
Grüße, Benny
0 Likes
5 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hey, meist ist es egal welche Fp du nutzt.
Eine hohe Schreib und Lesegeschwindigkeit ist besser, um ruckler zu vermeiden.
z.B kannst du eine Usb Ssd von Samsung benutzen die sind dann meist auch sehr gut 😉

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Ich nutze mehrere gegen ssd getauschte Laptop Festplatten mit 1 und 2 GB in diesem Gehäuse:

https://www.amazon.de/gp/product/B01D9KX7K2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

Die laufen alle am TV . (ältere FP von Samsung und Seagate mit 5400 U).

FP schaltet sich auch ab, wenn der TV aus ist.

BennyWR88
Journeyman
Optionen

Danke schon mal für die Tipps.

und 

Müssen diese denn einzelne Partitionen von max. 500GB haben, damit Sie erkannt werden oder kann man auch problemlos 1TB dran hängen? Meine, da etwas in den Empfehlungen gelesen zu haben.

Vielleicht lässt sich ja heute am schwarzen Freitag noch ein schönes Schnäppchen schlagen...

Danke und einen guten Start ins Wochenende!

0 Likes
AlexZ_
Pathfinder
Optionen
Es werden nur Platten bis 2 TB erkannt. Ich verwende einen Samsung SSD (T5) mit 1 TB. Alles als eine Partition
0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Also am Q90 laufen die mit 1 Partition mit 1 oder 2 GB.

Die Aufnahmestplatte an dem vorgesehenen USB Port wird durch den TV formatiert und ist danach am PC nicht mehr lesbar und wird auch nicht mehr als Laufwerk erkannt. An den anderen USB ports bleibt die Formatierung natürlich erhalten (Bilder, Musik, ext. Videos).

0 Likes