Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Warum hat DAZN kein Ton?

(Thema erstellt am: 25-06-2025 04:00 PM)
142 Anzeigen
Westbest
First Poster
Optionen

Warum hat DAZN kein Ton und was kann ich machen?

Guten Tag zusammen, seit gestern funktioniert der Ton meines TVs nicht mehr bei Nutzung der DAZN Smart TV App. Gestern Abend funktionierte alles jedoch noch einwandfrei. Geändert habe ich weder die Einstellungen noch habe ich irgendwelche externen Lautsprecher oder sonstige Dinge angeschlossen. Ich nutze ganz regulär den Sound der TV Boxen am Gerät.

Dieses Modell habe ich: UE65NU7098U

Hat jemand vielleicht Tipps oder Ideen? Ich freue mich über jede Hilfe.

Vielen Dank im Voraus! 

[A:H.: Leicht editiert] 

0 Likes
3 Antworten
PlayHardline
Voyager
Optionen

Moin,

Hast du die DAZN App schon mal Entfernt und erneut Installiert? Ansonsten Probiere es erstmal bevor man da größere Schritte wie das Zurücksetzen und erneute Einrichten ausprobiert. Da das Problem ja laut deiner Aussage nur bei dieser App auftritt...

Noch einen schönen Sonntagabend^^

-------------------------------------------------------------------------
Mein aktuelles Gerät:
- Samsung Galaxy S20 Ultra 5G | Cosmic Grey | 128GB | 12GB RAM
- Samsung Galaxy Note10 + | Aura Glow | 256GB | 12GB RAM
- Samsung Galaxy Tab S7+ | Mystic Black | 256GB | 8GB RAM
- Betriebssystem: Android 11 mit OneUI 3

Fan der Galaxy Reihe seit dem Galaxy Fit (2011)
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Westbest,

ich wollte mich aml erkundigen, ob du mittlerweile wieder Ton bei deiner DAZN App hörst. Hat dir der Tipp von @PlayHardline geholfen?

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Lösung
AlaniH
Moderator
Moderator
Optionen

Warum hat DAZN kein Ton? - Tipps und Lösungsvorschläge:

• Internetverbindung
    Hast du deine Internetverbindung schon überprüft? Eine instabile Internetverbindung kann zu Audioausfällen führen. Starte deinen Router neu oder platziere ihn an einer anderen Stelle. Falls das WLAN-Signal weiterhin sehr schwach ist, kannst du beispielsweise einen WLAN-Verstärker nutzen. Dieser kann die Reichweite des Signals erweitern, indem er das Signal verstärkt und an schwer erreichbare Stellen sendet. 

• Fehlerhafte Tonspuren
    Wähle ein anderes Video in der DAZN App aus und schaue, ob der Ton hier auch ausfällt. Wenn das Problem nur bei bestimmten Übertragungen auftritt, kann es an der Tonspur der Sendung liegen. 

• Toneinstellungen
    Prüfe den Ton deines TVs und den Ton in der DAZN App. Stelle sicher, dass dieser nicht stummgeschaltet / aktiviert ist. Falls du eine Soundbar oder andere externe Audiogeräte nutzt, solltest du schauen, dass du die richtige Audioausgabe auf deinem Fernseher ausgewählt hast.

• Neuinstallation
    Deinstalliere DAZN und lade die Anwendung neu herunter.

• Software
    Stelle sicher, dass die App auf dem neusten Softwarestand ist und aktualisiere sie gegebenenfalls.

• Neustart
    Wenn DAZN kein Ton hat, hilft es vielleicht auch schon, die App und dein Gerät neu zu starten. Zusätzlich kannst du bei deinem TV einen Soft Reset oder Werksreset durchführen.
    Wie das geht, erfährst du auf der Samsung Website. Bei Fragen zu deinem spezifischen Gerät kannst du dich an die Community oder den Support von Samsung wenden.

Wenn das Problem weiterhin besteht und DAZN kein Ton hat, kannst du dich gerne an den Samsung Support oder den Kundenservice von DAZN selbst wenden.

AlaniH.jpg
0 Likes