Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wandernde schwarze Schatten UE55NU7179

(Thema erstellt am: 25-01-2021 08:42 PM)
10213 Anzeigen
MediHead
First Poster
Optionen

Hallo Miteinander, 

Mein Samsung ue55nu7179 ist jetzt knapp über zwei Jahre alt 😞

Vor einer Woche hatte er plötzlich in der Mitte einen leichten Vertikalen Schatten. Dieser ist heute extrem geworden und hat dann rechts vertikal abschließend auch angefangen. Habe jetzt mal auf werkseinstellung gestellt und nach einer Stunde ist plötzlich der Schatten in der Mitte verschwunden und der rechte Schatten jetzt ziemlich ausgeprägt.

Ein software update kann ich nicht machen weil egal wieviel Speicherplatz ich frei gebe fehlt immer noch eine Menge. 

Hat irgend jemand auch solche Erfahrungen oder weiß was das ist? 

Gruß Dave

IMG_20210125_201838.jpg

IMG_20210125_181111.jpg

0 Likes
20 Antworten
Chriiis
Voyager
Optionen
Hallo. Halte mal den aus Button auf der Fernbedienung so lange gedrückt bis am TV die LED kurz erlischt. Das ist so zu sagen ein "harter" Neustart und der TV startet danach mit Boot Logo neu.
Ist das Problem dann immernoch versuche mal im Menü "lokal Dimming" zu deaktivieren.
Nach dem harten Neustart kannst du auch nochmal versuchen ein Software Update durch zu führen.
Da der schwarze Streifen gewandert ist gehe ich mal aus und hoffe auch für dich um ein Software Problem und nicht Hardware seitig.
Grüße Chris
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was du auch mal noch machen kannst, ist einen Stromreset.
Butzefina.png
0 Likes
MediHead
First Poster
Optionen

Guten Morgen Danke für die Tipps, 

Den ersten Tipp muss ich heute Abend mal ausprobieren. Den zweiten habe ich gestern Abend schon gemacht und heute wieder angesteckt. Jetzt ist die komplette rechte Seite dunkel. Das ist doch irgendwie komisch. 

IMG-20210126-WA0001.jpg

0 Likes
MediHead
First Poster
Optionen

Danke für die Hilfe

Leider hat das nicht funktioniert. Der Fleck bleibt aber jetzt konstant. Fast die ganze rechte Seite schwarz. Lokal dimming gibt es hier auch nirgendwo als Einstellung 

0 Likes
MediHead
First Poster
Optionen

Danke für die Hilfe leider hat das auch nicht geklappt 😞

0 Likes
Chriiis
Voyager
Optionen
Der Fernseher hat aber keine One connect Box (OCB) oder?
0 Likes
Chriiis
Voyager
Optionen
Das ist komisch. Also eigentlich sollte das bei Einstellungen -> Bild -> Experteneinstellungen -> lokales Dimming sein.
Das Panel scheint vermutlich sogar in Ordnung zu sein Das Mainboard könnte ein Defekt aufweisen.
0 Likes
MediHead
First Poster
Optionen

Hab gerade nachgeschaut auf dem Datenblatt. Lokales dimming: nein

One connect box: nein

0 Likes
MediHead
First Poster
Optionen

Beim ue55nu7179 wird lokales dimming leider vermisst

0 Likes