am 14-06-2022 03:25 PM
Hallo Community,
ich brauche mal euer Schwarmwissen. Die waipu.tv-App funktioniert über Nacht nicht mehr auf unserem neuen 32" Samsung TV GQ32Q50AAUXZG. Nach dem Start der App bleibt der Bildschirm schwarz. Auch das löschen der App und Neuinstallation änder nichts. Auf der waipu.tv-Seite im Internet wird der TV als verbundenes Gerät angezeigt. Auf unseren FireTV-Sticks läuft alles wie gewohnt.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21-06-2022 08:52 PM
Nach meiner Anfrage bei Samsung bekam ich umgehend folgende Antwort:
Setzen Sie bitte den Smart Hub Ihres Fernsehers zurück, unter "Home – Einstellungen – Unterstützung – Gerätepflege - Eigendiagnose – Smart Hub zurücksetzen". Der erfragte Pin lautet standardmäßig "0000", wenn Sie diesen nicht geändert haben. Starten Sie den Smart Hub anschließend bitte neu und richten Sie ihn wieder ein. Prüfen Sie bitte, ob der Effekt weiterhin auftritt.
Gesagt, getan, alles läuft wieder wie gewünscht. 🙂
Toller Service, vielen Dank dafür.
Heute hat sich mein Telefunken TV in der Küche verabschiedet. Es wird jetzt wohl auch ein Samsung werden.
am 14-06-2022 07:34 PM
am 14-06-2022 09:28 PM
Ja, der TV ist auf dem aktuellen Stand. Alle anderen Apps funktionieren.
am 15-06-2022 04:28 PM
am 15-06-2022 04:44 PM
Das hört sich ja garnicht gut an. Der TV ist nagelneu. Habe ich etwa einen Fehler gemacht indem ich einen Samsung TV gekauft habe?
am 21-06-2022 08:52 PM
Nach meiner Anfrage bei Samsung bekam ich umgehend folgende Antwort:
Setzen Sie bitte den Smart Hub Ihres Fernsehers zurück, unter "Home – Einstellungen – Unterstützung – Gerätepflege - Eigendiagnose – Smart Hub zurücksetzen". Der erfragte Pin lautet standardmäßig "0000", wenn Sie diesen nicht geändert haben. Starten Sie den Smart Hub anschließend bitte neu und richten Sie ihn wieder ein. Prüfen Sie bitte, ob der Effekt weiterhin auftritt.
Gesagt, getan, alles läuft wieder wie gewünscht. 🙂
Toller Service, vielen Dank dafür.
Heute hat sich mein Telefunken TV in der Küche verabschiedet. Es wird jetzt wohl auch ein Samsung werden.
am 23-01-2023 06:40 AM
Hallo, auf unserem TV genau das gleiche Problem. Einfach cache leeren und schon ging es wieder.
am 13-11-2023 09:16 AM
Smart-hub zurücksetzten muss nicht sein. Cache leeren reicht völlig aus . ( Hab ich auch erst nach dem dritten Mal gemerkt)........
am 13-11-2023 10:07 AM
Wie lösche ich den Cache am einfachsten? Ich habe es nicht in den Einstellungen gefunden.
am 13-11-2023 12:11 PM
Smarthub/ Einstellungen/ Unterstützung/ Gerätepflege/ Speicherverwalten/ WaipuTV/ Details anzeigen/ Cache leeren.
Have Fun....