Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

waipu.tv App auf GQ32Q50AAUXZG TV funktioniert plötzlich nicht mehr

(Thema erstellt am: 14-06-2022 03:25 PM)
9962 Anzeigen
Lutz_Berlin
Apprentice
Optionen

Hallo Community,

ich brauche mal euer Schwarmwissen. Die waipu.tv-App funktioniert über Nacht nicht mehr auf unserem neuen 32" Samsung TV GQ32Q50AAUXZG. Nach dem Start der App bleibt der Bildschirm schwarz. Auch das löschen der App und Neuinstallation änder nichts. Auf der waipu.tv-Seite im Internet wird der TV als verbundenes Gerät angezeigt. Auf unseren FireTV-Sticks läuft alles wie gewohnt.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lutz_Berlin
Apprentice
Optionen

Nach meiner Anfrage bei Samsung bekam ich umgehend folgende Antwort:

Setzen Sie bitte den Smart Hub Ihres Fernsehers zurück, unter "Home – Einstellungen – Unterstützung – Gerätepflege - Eigendiagnose – Smart Hub zurücksetzen". Der erfragte Pin lautet standardmäßig "0000", wenn Sie diesen nicht geändert haben. Starten Sie den Smart Hub anschließend bitte neu und richten Sie ihn wieder ein. Prüfen Sie bitte, ob der Effekt weiterhin auftritt.

Gesagt, getan, alles läuft wieder wie gewünscht. 🙂

Toller Service, vielen Dank dafür.

Heute hat sich mein Telefunken TV in der Küche verabschiedet. Es wird jetzt wohl auch ein Samsung werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
10 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist dein TV auch auf dem aktuellsten Stand?
Und hast du mit anderen Apps auf dem TV auch Schwierigkeiten oder nur mit der waipu App?
Butzefina.png
0 Likes
Lutz_Berlin
Apprentice
Optionen

Ja, der TV ist auf dem aktuellen Stand. Alle anderen Apps funktionieren.

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Es könnte auch ein Hardwaredefekt vorliegen.
Ich hatte mal das Problem, dass ich mit der Amazon Prime Video App keine Filme/Serien abspielen konnte. Die Trailer ließen sich abspielen. Alle anderen Apps funktionierten einwandfrei.
Nach einigem Hin und her stellte sich heraus, dass das Mainboard getauscht werden musste.
0 Likes
Lutz_Berlin
Apprentice
Optionen

Das hört sich ja garnicht gut an. Der TV ist nagelneu. Habe ich etwa einen Fehler gemacht indem ich einen Samsung TV gekauft habe?

0 Likes
Lösung
Lutz_Berlin
Apprentice
Optionen

Nach meiner Anfrage bei Samsung bekam ich umgehend folgende Antwort:

Setzen Sie bitte den Smart Hub Ihres Fernsehers zurück, unter "Home – Einstellungen – Unterstützung – Gerätepflege - Eigendiagnose – Smart Hub zurücksetzen". Der erfragte Pin lautet standardmäßig "0000", wenn Sie diesen nicht geändert haben. Starten Sie den Smart Hub anschließend bitte neu und richten Sie ihn wieder ein. Prüfen Sie bitte, ob der Effekt weiterhin auftritt.

Gesagt, getan, alles läuft wieder wie gewünscht. 🙂

Toller Service, vielen Dank dafür.

Heute hat sich mein Telefunken TV in der Küche verabschiedet. Es wird jetzt wohl auch ein Samsung werden.

0 Likes
Jana79
First Poster
Optionen

Hallo, auf unserem TV genau das gleiche Problem. Einfach cache leeren und schon ging es wieder. 

0 Likes
Members_hAsWVai
Apprentice
Optionen

Smart-hub zurücksetzten muss nicht sein. Cache leeren reicht völlig aus .  ( Hab ich auch erst nach dem dritten Mal gemerkt)........

0 Likes
Lutz_Berlin
Apprentice
Optionen

Wie lösche ich den Cache am einfachsten? Ich habe es nicht in den Einstellungen gefunden.

0 Likes
Members_hAsWVai
Apprentice
Optionen

Smarthub/ Einstellungen/ Unterstützung/ Gerätepflege/ Speicherverwalten/ WaipuTV/ Details anzeigen/ Cache leeren.

Have Fun....