am 06-08-2019 02:49 PM
Moinsen,
bin am überlegen mir den oben gennanten Fernseher zu holen.Nun wollte ich mal fragen welche vorinstallierte Apps dieser Tv hat, damit ich schauen kann welche Apps ich noch installieren müsste(zwecks Speicherplatz). Würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße Karl
am 09-08-2019 11:16 AM
Hallo @karl1233,
cool, dass du dich für den NU7099 interessierst.
Eine Liste aller Apps, die ab Werk darauf installiert sind, liegt mir nicht vor. Eventuell kann ich die bei meinen Kollegen vom technischen Support erfragen. Da wär's aber am Sinnvollsten, zu wissen, welche Apps du denn gern auf dem Gerät hättest? Dann kann ich da gezielt nachbohren.
Übrigens: Sollte der Speicherplatz auf dem Fernseher selbst nicht für alle Anwendungen reichen, dann kannst du Apps auch auf einen externen USB-Stick oder eine Festplatte auslagern.
Liebe Grüße
am 09-08-2019 02:52 PM
10-08-2019 09:01 AM - bearbeitet 10-08-2019 09:03 AM
@AuraK schrieb:Hallo @karl1233,
Eine Liste aller Apps, die ab Werk darauf installiert sind, liegt mir nicht vor. Eventuell kann ich die bei meinen Kollegen vom technischen Support erfragen. Da wär's aber am Sinnvollsten, zu wissen, welche Apps du denn gern auf dem Gerät hättest? Dann kann ich da gezielt nachbohren.
Da sowieso scheinbar alles Vorinstalliert ist und sich eigentlich auch sogut wie alles nicht Löschen lässt, scheint mir diese Antwort etwas Sarkastisch.
Die Liste der Vorinstallierten Programme wird mit jedem Update der Geräte länger.
Auf Unserem (UE65NU7179) Befinden sich Aktuell noch Folgende Programme
AppleTV
DAZN
waipu.tv
sportworld
Nteflix
PrimeVideo
YouTube
Google Movie
BrandWorld
Samsung Gallery
RakutenTV
CHILI
ARD
ZDF
Ein Internet Browser
Weitere Programme welche sich wohl Deinstallieren lassen, aber dennoch ohne Vorwarnung gelegentlich wieder kommen.
(Ob diese Programme Wirklich Deinstallierbar sind, kann dir wohl nur Samsung sagen, denn auch nach einem Reset sind diese Programme sowieso wieder da.)
Zusätzlich haben wir auf unserem Gerät nicht die Aktuelle Firmware, welche sehr wahrscheinlich neue Wichtige Programme Beinhaltet.
Volksbank App
Irgend eine Audi App
TV Plus (Wobei zum Thema TVPlus es hier einen Thread gibt, worüber du mehr über diese Bloatware erfahren kannst)
Dazu kommen noch die üblichen Verdächtigen, welche sich ebenfalls Deinstallieren lassen, aber auch hier nur Samsung bestätigen kann, ob diese Programme nicht durch Subventionen in einem nächsten Update wieder in die Kategorie "Nicht Deinstallierbar" kommt.
Facebook und der ganze Sozial media krempel.
Wir haben auf unserem Gerät von etwa 800MB Speicher schlappe 140MB Frei, da der rest von Wichtigen Programmen Belegt wird, die sich nicht Deinstallieren lassen.
Und Brauchbare Programme wie z.b. Kodi gibt es leider nicht.
am 11-08-2019 05:28 PM
am 12-08-2019 05:58 AM
@karl1233 schrieb:
Danke für ihre Antwort
Sie wissen nicht zufällig wie viel Mb Sky Q hat ?
Kann ich dir leider nicht sagen, da unser Fernseher nur sehr eingeschränkt Internet zugriff hat, die AGBs nicht akzeptiert sind und kein Samsung Account eingerichtet ist.
12-08-2019 10:58 AM - bearbeitet 12-08-2019 10:58 AM
@karl1233 schrieb:
Sie wissen nicht zufällig wie viel Mb Sky Q hat ?
Die Sky Q App hat 14,96 MB