Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Vorinstallierte Apps lassen sich nicht löschen

(Thema erstellt am: 23-12-2021 05:40 PM)
24846 Anzeigen
david0104
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen, 

wie kann man die vorinstallierten Apps löschen. Da sind Apps dabei von denen ich noch nie gehört habe oder die ich nicht brauche und nicht will. Bei anderen hab ich kein Abo und kann die nicht mal nutzen. 

Wie lösche ich die Apps?

14 Antworten
Ventor
Samsung Members Star ★★
Optionen

@david0104 Hallo, vorinstallierte Anwendungen können nicht deinstalliert werden. Einige lassen sich deaktivieren, oder auch Updates deinstallieren. Caches und Daten löschen, aber sie können nicht deinstalliert werden.

"The quieter you become-the more you are able to hear..."

david0104
Journeyman
Optionen

Das ist aber sehr besch... von Samsung. Warum soll ich eine Disney+ App auf meinem Fernseher haben, wenn ich kein Disney+ Abo habe? Was soll mir dann die App bringen. 

Da hätte ich vom Marktführer mehr erwartet. 

Sehr enttäuschend

Ventor
Samsung Members Star ★★
Optionen

@david0104 Tut mir leid, ich habe nicht bemerkt, dass es im TV-Bereich ist.

Ventor
Samsung Members Star ★★
Optionen

@david0104 Mal sehen, ob ein anderer User dir eine Lösung geben kann, aber ich stelle mir das unmöglich wie bei Smartphones vor.

Valthyreen
MegaStar
Optionen
Es ist leider wie bei den Smartphones auch, diese Apps lassen sich nicht ohne Garantie Verlust deinstallieren. Nur Ausblenden geht. Was sich Samsung dabei gedacht hat erklärt sich mir auch nicht, macht so keinen Sinn.
MaWil
Legend
Optionen
Bei den TVs ist es ähnlich wie bei den Smartphones.
Du wirst wohl oder übel damit leben müssen.
WP-umbenannt
Navigator
Optionen
Ich korrigiere die Antwort einiger User hier. Freilich lassen sich vorinstallierte Bloatwares mit als auch ohne Garantieverlust vom Handy entfernen. Das erfordert meist nur ein achtsames Durchlesen einer guten Anleitung im Internet. Solche Anleitungen wie das geht gibt es einige im Netzt.
Ob das natürlich auch auf einem Fernseher geht ist die große Preisfrage schätze ich. Ich würde es gerne ausprobieren und hätte es auch wohl, hätte ich ein Samsung Fernseher zu Hause. Ich nehme mal stark an, mit ein bisschen Recherche und etwas technisches Know-how lässt es sich auch ohne Garantieverlust solch Bloatware von Fernseher entfernen. Jedoch denke ich hier nur rein theoretisch. Praktisch kann es auch bei diesen Geräten anders aussehen.
Schöne Weihnachten übrigens😉
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Warum Samsung und natürlich auch andere Hersteller Apps, ohne die Möglichkeit der Deinstallation, vorinstallieren, ist ganz einfach zu erklären. Sie bekommen dafür Geld oder eine andere Gegenleistung.
Bei Smartphones finde ich es nicht ganz so schlimm.
Bei Fernsehern mit stark begrenztem Speicherplatz ist das schon eher ein Problem.
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Bei Smartphones wusste ich das schon, bei Fernsehern finde ich das wie Du schon sagtest ein bisschen heftig. Danke für die Info und noch schöne Feiertage. 👍👍🎄