Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

von Guide wegschalten öffent Smart Hub

(Thema erstellt am: 13-12-2018 12:22 PM)
2498 Anzeigen
DerKlausi
Pioneer
Optionen

Es ist jetzt nix essentielles, aber wie das so mit Kleinigkeiten ist, sie nerven mit der Zeit.

Ich habe keine TV Zeitschrift und nutze immer die Guide.

Wenn ich diese schleißen will, egal ob erneut Guide drücken, ob Exit oder Return - fast immer öffnet sich anschließend der Smart Hub den ich natürlich auch wieder schließen muss.

Hat jemand einen Tipp?

Samsung UE65MU6279

UE65MU6279
0 Likes
44 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo DerKlausi,

 

du kannst aus dem EPG heraus direkt auf die Sendung navigieren, die du sehen möchtest. Wenn du dann die OK-Taste betätigst, schaltet der Fernseher doch direkt dahin, oder? 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
IndiMarie
Student
Optionen

Hallo 

ich habe dasselbe nervige Problem. Ich habe Smarthub automatisch starten aus, dennoch poppt er nach dem Guide auf. Sehr nervig! Gibt es eine Lösung?

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Lass den Tv mal neu booten

(powertaste der FB etwas länger drücken, bis er mit dem Logo startet).

0 Likes
IndiMarie
Student
Optionen
Danke dir herzlich für die schnelle Antwort, werde es gleich morgen ausprobieren. LG
0 Likes
myRoman
Navigator
Optionen

Hmm... dieser Thread ist vom 13-12-2018, ein Jahr her und das Problem besteht immer noch. Also muss ich davon ausgehen, dass SAMSUNG das nicht mehr ändern wird und stattdessen die Zuschauer ganz bewusst jedes Mal mit dem Smart Hub nerven will.

Der TV ist nicht für mich, sondern für meine Mutter. Mit solchem Unsinn möchte ich sie nicht belästigen. Damit kommt ein Samsung TV eigentlich nciht mehr für mich in Frage. Finde es sehr schade, dass Samsung so etwas nötig hast - sehr ärgerlich!

Da entscheidet man sich für ein TV von denen, zahlt viel Geld und dann wird man so gegängelt.

 

:-((

DerKlausi
Pioneer
Optionen
Was ist passiert?? Das interessiert hier einige.
UE65MU6279
0 Likes
myRoman
Navigator
Optionen

Was genau meinst du mit "Was ist passiert?"

Das in diesen Thread beschriebene Problem Jänner ich auch, bei einem neuen Fernseher von 2019.

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

my roman hat Probleme, weil sich der smarthub permanent öffnet, wenn er den epg verlässt

und hat er auch hier geschrieben

 

https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Frage-zum-Smart-TV-Men%C3%BC-und-Dark-Mode-beim-Programm-Guid...

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Also hier noch mal die Frage an alle Nutzer eines Qled 2019, die den internen epg nutzen.

 

Beim Q90 und anderen geht jedesmal beim Verlassen des epg mit return oder der epg Taste

ohne darüber umzuschalten (also nur mal schauen, was so kommt),

der smarthub auf, was total nervig ist und auch vollkommen unlogisch und sinnfrei.

Für den Smarthub gibt es die Hometaste.

Ein neues Booten bringt nur kurzzeitig Erfolg.

Sobald man im Menü war oder in der kurz epg/Senderliste, geht der smarthub wieder auf.

Der TV wurde nach Deinstallation der HD+ App auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Der Fehler tritt ohne HD+ und auch mit HD+ tvkey auf.

Ich bin mir ziemlich sicher, das das nach Kauf des TV ohne HD+ App schon mal ging.

 

Hat jemand eine Idee ?

VG

 

 

0 Likes