Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Videos werden in Diashow ignoriert

(Thema erstellt am: 16-07-2022 05:02 PM)
796 Anzeigen
Fridolin007
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe einen KU6459U und möchte gerne über eine externe HDD ein paar Bilder abspielen, was auch ganz gut klappt. Über den Fernseher kann ich die Ordner der Festplatte durchsuchen und sehe alle Bilder und Videos als Thumbnails in den Ordnern. Weiterhin klappt auch, dass ich alle Bilder und Videos einzeln anklicke und anzeigen/abspielen lassen.

Wenn ich nun jedoch ein Bild anschaue und "nach Rechts" drücke, wo nun laut Thumbnails eigentlich ein Video kommen müsste, überspring der Fernseher jedoch das Video und macht mit dem nächsten Bild weiter. Im Diashow-Modus ist es genauso.

Warum kann ich nicht ganz normal durch den Inhalt des Ordners eine Datei nach der anderen anschauen und egal, ob es nun ein Bild oder ein Video ist, wird die Media-Datei angezeigt. Muss ich noch eine Einstellung vornehmen, damit dies klappt?

Vielen Dank,

Fridolin

0 Likes
7 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Evtl wurde das Video in einem Format hergestellt welches der TV nicht beherrscht. In der Bedienungsanleitung müsste doch stehen welche Formate der Fernseher abspielen kann.
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

@JöPi  schrieb:
Evtl wurde das Video in einem Format hergestellt welches der TV nicht beherrscht. In der Bedienungsanleitung müsste doch stehen welche Formate der Fernseher abspielen kann.

Siehe den Beitrag über dir.

@Fridolin007  schrieb:
........Weiterhin klappt auch, dass ich alle Bilder und Videos einzeln anklicke und anzeigen/abspielen lassen.

Ich würde eher darauf Tippen, das der Media Player des Gerätes einfach nur Grottig ist und einfach nicht erkennt, das du von einem Bild auf ein Video springst.

Dadurch versucht er das Video als Bild zu Öffnen, merkt, da stimmt etwas nicht, und Springt einfach zum Nächsten Bild.

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Ok, wenn er die Medien einzeln abspielt wird es wohl an der Software liegen.
0 Likes
Fridolin007
First Poster
Optionen

Also meint ihr, dass ich nichts machen kann, weil die Samsung TVs Mist sind? Das ist nicht so erbaulich.

0 Likes
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

Vermutlich wirst du nichts machen können.
Eventuell findest du im Übersichtlichen Samsung App Store einen anderen Media Player.

Alternativ verwendest du einen Externes Streaming gerät.
Dadurch hast du auch den Vorteil einer Umfangreicheren Programm auswahl.

0 Likes
Fridolin007
First Poster
Optionen

Hmm, aber wenn es an der Software liegt, dann müssten doch alle TVs mehr oder weniger das gleiche Problem haben, oder? Ich meine, dieser Fernseher hängt am Netz und aktualisiert sich immer mal wieder, also sollte auch die Software relativ aktuell sein. Nur brächte es in diesem Fall nichts, wenn ich nun hingehe und einen neuen Fernseher kaufe.

Das externe Streaming wäre okay, nur ist das Netzwerk in dieser Umgebung nicht besonders und darüber hinaus wäre es halt perfekt, wenn man einfach nur eine Festplatte anschließt und sich das anschaut, was darauf enthalten ist. Einfacher und komfortabler ginge es nicht.

0 Likes
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

Auch wenn der Fernseher Updates macht, heisst das leider nicht, das Samsung dir einen Besseren Media Player verpasst.

Leider hat die Erfahrung gezeigt, das der Update Support der Geräte Relativ schnell endet, und Updates dann doch mehr dazu gedacht sind,die Geräte der Benutzer mit neuen Unlöschbaren Vertragsprogrammen zu Besetzen.

Heisst für dich, die Liste der Vorinstallieren Programme auf deinem Gerät wird sich Verändern, aber wirklich Updates für das Gerät werden nur Bedingt dabei sein.

Wenn du Videos und Bilder (wie du schon geschrieben hast) einzeln Abspielen kannst,liegt es Definitiv am Media Player, aber mach dir keine Hoffnungen dort auf besserung zu Warten.

Dann musst du wohl oder übel in den Sauren Apfel beissen, einen Streaming Stick mit z.b. NAS oder eine Alternative Set-Top Box mit der Option USB zu verwenden.
Gibt dabei viele Lösungen die dir die Gewünschten Funktionen bringen.

0 Likes