Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

[gelöst] Verstärker per optisches Kabel an Fernseher ohne Ton

(Thema erstellt am: 01-07-2024 05:49 PM)
340 Anzeigen
apfelkaffee
Apprentice
Optionen

Moin! 

Ich besitze einen Samsung GQ50QN90AAT und möchte meine HIFI-Anlage an diesen anschließen. Ich habe den Verstärker Rega Brio und einen D/A-Wandler von Cinch zu Optisch angeschlossen. Das optische Kabel ist wiederum am Fernseher angeschlossen.

Wenn ich den Audio-Ausgang im Fernseher auf Optisch umstelle, startet eine Prüfung. Diese schlägt allerdings fehl.

In den "Experten-Einstellung" habe ich das digital Format bereits auf "PCM" umgestellt.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
apfelkaffee
Apprentice
Optionen

Hab es gelöst. Nachdem ich ziemlich verzweifelt war, hab ich erst spät verstanden, dass der Wandler selbst auch mit Strom versorgt werden muss... Nachdem ich das mitgelieferte USB-Kabel am Fernseher zur Stromversorgung angeschlossen habe, hat es funktioniert :smiling-face:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@apfelkaffee  Vielleicht kann da der Samsung Support weiterhelfen ?

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr)

0 Likes
Lösung
apfelkaffee
Apprentice
Optionen

Hab es gelöst. Nachdem ich ziemlich verzweifelt war, hab ich erst spät verstanden, dass der Wandler selbst auch mit Strom versorgt werden muss... Nachdem ich das mitgelieferte USB-Kabel am Fernseher zur Stromversorgung angeschlossen habe, hat es funktioniert :smiling-face:

tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Hat der D/A Wandler eine eigene Stromversorgung?
Wenn die Prüfung fehl schlägt, fehlt von der Gegenseite die Rückmeldung, das dort etwas ist. In deinem Fall der D/A Wandler.
Edit: während ich schrieb, hadt du auch geschrieben 🤣
tank.png
apfelkaffee
Apprentice
Optionen

Genau - hier das Produkt: https://www.hifiklubben.de/argon-audio-nanodac-d/a-wandler/argnanodacbk/

Ich hatte das auch nicht auf dem Schirm und mich wirklich gewundert, warum noch ein USB-Kabel mitgeliefert wurde :face-with-tears-of-joy: