in data 01-07-2024 10:02 PM
- Contrassegnare come Nuovo
- Preferito
- Iscriversi
- Disattiva notifiche
- Iscriversi a feed RSS
- Evidenziare
- Stampare
- Segnalare contenuto inappropriato
Hallo, ich habe mir einen 98" Samsung TV gegönnt und habe dafür meinen LG 86" verkauft, der mit 8 Jahre sehr gute Dienste geleistet hat.
Um auf den Punkt zu kommen, der Samsung Fernseher ist von der Bedienung her eine Katastrophe. Die Fernbedienung ist einfach nur ein schlechter Witz, viel zu minimalistisch und das Schlimmste: Die Senderwechsel über HDTV Kabel (Vodafone) dauern eine Ewigkeit.
Was mit dem alten LG in Sekunden erledigt war per Drehrädchen, dauert mit dem nagelneuen Samsung TV eine halbe Ewigkeit. Möchte man 10-20 Sender per Senderwechsel (hoch/runter Taste auf der Fernbedienung) erledigen, quält sich der Fernseher durch die Sender und es dauert einfach ewig. Hält man die Taste gedrückt hoch oder runter und will schnell die Sender wechseln, dann passiert gar nichts oder man landet irgendwo, wo man gar nicht hin wollte.
Sorry Samsung, aber wer sich diese Bedienung ausgedacht hat für Leute, die einfach auch mal ganz normal Fernsehen wollen, der gehört echt gefeuert. Und dann diese Umständliche Eingabe der Sendernummer, falls man mal "schnell" das Programm wechseln will... SCHRECKLICH! Minimalistisches Design ist nicht alles und diese Fernbedienung ist einfach nur schrecklich. Das macht LG mit der Magic Remote 10x besser!
Ich habe schon nach Fernbedienungen geschaut, die man mit diesem Fernseher nutzen könnte, es wäre echt toll, wenn Samsung mal auf die Idee kommen würde, eine ordentliche Fernbedienung anzubieten, die einen echten Mehrwert hat und nicht so in der Hand liegt, dass man sie im dunkeln verkehrt herum hält und die falschen Tasten drückt... ich könnte jetzt noch zig weitere Dinge schreiben, aber das schlimmste ist wirklich der Senderwechsel!
Bitte Samsung, bringt ein update, damit dieser TV endlich schnell und geschmeidig normale TV Sender wechselt, ohne dabei verrückt zu werden. Meine Frau sieht das übrigens genau so und ärgert sich jedes Mal, wenn sie diesen Fernseher bedienen muss.
01-07-2024 11:40 PM - modificato 02-07-2024 08:35 AM
- Preferito
- Iscriversi
- Disattiva notifiche
- Iscriversi a feed RSS
- Evidenziare
- Stampare
Ich kann dir zwar keine Lösung geben. Aber zb die Universal Fernbedienungen von "One for All" sollten funktionieren.
Ich habe zwei Samsung Fernseher, einer wird über die Logitech Fernbedienung gesteuert, (leider gibt es die Logitech Fernbedienungen nicht mehr) der andere mit einer alten Samsung Fernbedienung. Die originalen nutze ich gar nicht.
Da meine Logitech in die Jahre gekommen ist und sie schon anfängt zu spinnen, werde ich mir die "All for One URC7966" kaufen.
Wahrscheinlich hättest du den LG behalten sollen. Meine zwei Samsung TV waren die letzten von Samsung. Bei mir wird es definitiv eine andere Marke.
Wie du schon schreibst ist die Fernbedienung eine Katastrophe, und nicht nur das, die ganze Software der TVs ist sowas von umständlich, die Senderauswahl eine Quahl, allein das Umschalten von zb. Favoriten zu freie Sender in der Programmvorschau ist eine Farce.
Da bin ich froh, Das ich eigentlich über die Sky-Box gucke und der Samsung TV nur als Bildschirm dient.
Apropos Sky-Box...
Hast du dein HDTV-Vodafone Kabelenpfang über die Vodafone Box laufen oder direkt per TV über eine entsprechende App?
Wenn es über die Vodafone-Box an HDMI läuft kann es nicht am TV liegen. Denn dann ist der TV ja nur Monitor. Die Senderauswahl geschieden dann über die Box. Dann sollte da der Fehler liegen.
02-07-2024 08:43 AM - modificato 02-07-2024 08:47 AM
- Preferito
- Iscriversi
- Disattiva notifiche
- Iscriversi a feed RSS
- Evidenziare
- Stampare
Von "ONE for All" gibt es auch eine Ersatzfernbedienung speziell für Samsung TVs.
Die wäre ausreichend wenn du die Fernbedienung nur für den TV nutzt. Muss nichts eingerichtet werden. Sie ist sofort einsatzbereit soweit ich weiß.
Es ist die "UCR4910".
Die Fernbedienung "UCR7966", die ich mir kaufen möchte, ist für bis zu 6 Geräte geeignet. Ich nutze sie, so wie jetzt noch die Logitech, für den TV, die Soundbar, die Sky-Box und den DAB-Radio-Empfänger.
in data 02-07-2024 09:14 AM
- Preferito
- Iscriversi
- Disattiva notifiche
- Iscriversi a feed RSS
- Evidenziare
- Stampare
Hi, ich nutze keine Box, die Kabel gehen direkt in den TV wie beim Vorgänger von LG.
Ist einfach nur erschreckend, dass ein 8 Jahre alter LG die TV Sender schneller und besser wechselt, als ein topaktueller Samsung TV.
Ja die Fernbedienung ist eine Katastrophe. Ich frage mich, warum Samsung nicht einfach eine zusätzliche Fernbedienung anbietet mit mehr Tasten und Funktionen, so hat es LG damals auch gemacht und neben der Magic Remote mit weniger Tasten, zusätzlich noch eine herkömmliche Fernbedienung beigelegt.
in data 16-10-2024 12:49 PM
- Preferito
- Iscriversi
- Disattiva notifiche
- Iscriversi a feed RSS
- Evidenziare
- Stampare
Es ist mir ein Rätsel, wie ein großer Konzern wie Samsung eine derartig dämliche Fernbedienung anbieten kann. Vermutlich von einem absoluten PC Freak konstruiert. Kanäle kann man nur auswählen, wenn man in ein Untermenü geht, als ganz normaler Zuschauer möchte ich die Fernbedienung in die Hand nehmen und dann einfach nur eine Zahl auf der Tastatur drücken und dann habe ich das Programm.
Weiterhin ist es mir ein Rätsel wieso man keine einfache Exit-Taste hat, sodass man aus Menüs einfach herauskommt.
Zum ursprünglichen TV-Programm kommt man nicht durch einen einfachen Tastendruck zurück, man muss im Untermenü zunächst zweimal auf die Taste für das aktuelle Programm kommen, damit man wieder bei dem geschauten Sender ist.
Wir haben uns jetzt für eine weitere Universalfernbedienung entschieden, mit der man zumindestens auf einfache Weise den Teletext wählen kann oder auch einen Programmwechsel schnell vornehmen kann.
Man kann nur hoffen, dass es irgendwie noch gelingt, eine einfache Bedienung durch ein Update oder eine Fernbedienung in Verbindung mit einem Update anzubieten.
Wir waren am Verzweifeln, wie man auch Favoriten auf einfache Weise einstellen kann. Die Nachfrage beim Samsung Kundendienst bot dann eine Lösung, allerdings war auch der dortige sehr hilfsbereite Mitarbeiter nicht sofort in der Lage dies vorzunehmen. Er klagte selbst über die doch sehr komplizierte Bedienung.
Wir waren zunächst drauf und dran den Fernseher wieder zurückzuschicken, da wir mit der extrem komplizierten Bedienung nicht klarkamen.
Nichts gegen den Fernseher und die hervorragende Bildqualität, aber gerade dies erfordert auch eine dazu passende gute Fernbedienung.
in data 01-11-2024 08:56 PM
- Preferito
- Iscriversi
- Disattiva notifiche
- Iscriversi a feed RSS
- Evidenziare
- Stampare