Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Verschlüsseltes Signal

(Thema erstellt am: 28-07-2017 09:49 AM)
56030 Anzeigen
gvde
Pioneer
Optionen

Gestern abend nach Einschalten meines UE55KS8090 gab es die böse Überrraschung: sämtliche verschlüsselte Kabel-Sender zeigten nur noch "verschlüsseltes Signal". Die Smartcard oder das CI Modul waren nicht das Problem, da beide problemlos in einem anderen Fernseher alles zeigten, was ich sehen darf.

Am Ende den Fernseher komplett zurückgesetzt und RTL HD und die anderen Sender waren wieder zu sehen. Natürlich sind alle Sender nicht in der Reihenfolge, in der ich sie haben möchte, ergo spiele ich die gespeicherte Senderliste von meinem USB Stick wieder ein.

Das hätte ich besser nicht gemacht, denn jetzt waren zwar alle Sender wieder in der richtigen Reihenfolge, aber alle verschlüsslten Sender nicht mehr zu sehen.

Probeweise habe ich einen kompletten neuen Sendersuchlauf gemacht. Die Sender sind zwar wieder "durcheinander", aber gehen tut es trotzdem nicht.

Am Ende, nach mehreren Zurücksetzen und Zurückspielen verschiedener älterer gespeicherter Senderlisten ohne Erfolg, war die einzige Möglichkeit, das Ding wieder zum Laufen zu kriegen und ohne alle Sender wieder komplett neu zu sortieren, ein Zurücksetzen, speichern der Senderliste vom zurückgesetzen Fernseher und dann mit Hilfe von samychan und dem Importer diese Liste halbwegs in die richtige Reihenfolge kriegen.

Leider hatte samychan ein paar Probleme mit Sendern, von denen es mehrere mit identischem Namen gab, aber jetzt sieht es erst mal gut aus.

Ich hoffe, dass passiert nicht nochmal.

Wieso "vergisst" der Fernseher plötzlich die Verschlüsselung und wieso ist da was in der exportierten Senderliste gespeichert, was die Verschlüsselung beeinflusst?

0 Likes
Sam68
First Poster
Optionen

Hallo,

gibt es inzwischen eine dauerhafte Lösung zu dem Problem?

Mein UE55LS03N verliert, genau wie oben beschrieben, hin und wieder alle pay tv Sender.

Nur ein erneuter Sendersuchlauf behebt das Problem, dann aber natürlich mit dem Verlust der Senderreiehenfolge...

Herzlichen Dank

Sam

0 Likes
Klimbim
Navigator
Optionen

Benutzt du ein ci+ modul? Von Sky oder hd+

0 Likes
Sam68
First Poster
Optionen

Hallo Klimbim,

Ja, ich nutze ein CI+ Modul von Kabel Deutschland, inzwischen Vodafone; CAM-1660.

viele Grüße 

Sam

0 Likes
Klimbim
Navigator
Optionen

Hallo, prüfe mal bitte wenn das Problem wieder Auftritt ob das ci+ modul heiß ist. Das war zu 95% bei mir das Problem.

Berichte mal bitte.

0 Likes
Coach101
Explorer
Optionen

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.

Leider hilft ausschalten auch nicht. Vor 5min ging noch alles und jetzt nicht mehr. Sehr ärgerlich.

Was kann ich tun?

0 Likes
Goldberg1982
Journeyman
Optionen

1. Ich würde mal testen den Fernseher abzuschalten und nach 2h nochmal probieren

2. Wenn das auch nicht hilft ein wenig mit dem Guide herumspielen (also einschalten, Sender auswählen, wieder reingehen, sie) , dann Fernseher wieder ausschalten 1h und bei mir geht's dann wieder 

Habe aber auch noch nicht die hunertprozenz reproduzierbare Lösung gefunden 

0 Likes
Coach101
Explorer
Optionen

Gib es da keine dauerhafte Lösung von Samsung? 

@ Samsung: gibt es dazu bald einen Patch?

Bei mir das zweite Mal, dass es passiert ist. Nur leider hilft diesmal kein Ausschalten. 

0 Likes
Klimbim
Navigator
Optionen

Ich habe den 65Q7FN und hatte das selbe Problem. 

Ich hatte Ci+ von Sky und HD+ über das Sky Ci+ Modul freigeschaltet.

Meine Lösung ist:

1. Sky Ci+ Modul 

2. HD+ TVKey

Somit habe ich das Ci+ Modul nur für Sky und den HD+ TV Key nur für HD+. Man kann ganz normal durchschalten also man bekommt nichts davon mit das man zwei Geräte zur Entschlüsselung hat. Man kann nämlich in der Einstellungen vom Samsung TV im Untermenü vom TV Key einstellen das er nicht die separate HD+ SenderSortierung nehmen soll sonder die vom Samsung TV. Läuft 1a. 

Mehrkosten hat man im Grunde auch nicht.

Bein Sky kann man sein HD+ Abo monatlich kündigen und bei Ebay bekommt man den TV Key für ca20€. Dann schaltet man bei Hd+ den Key frei und man hat den Vorteil das man dann auch din ganzen UHD Kanäle vorallem den Sender UHD1 oder RTL UHD entschlüsselt bekommt. Was einem ja bei Sky nicht geboten wird obwohl man HD+ gebucht hat.

0 Likes
Coach101
Explorer
Optionen

Gute Lösung. Hab den gleichen TV.

Leider habe ich bei mir nur Kabel.

Ich hoffe es geht nachher wieder. 

0 Likes
Klimbim
Navigator
Optionen

Aufjedenfall ist es ein thermisches Problem was von der One Connect Box ausgeht. In allen anderen Fernsehern die wir zu Hause haben besteht dieses Problem nicht. Ich denke mal das sie ja auf einen Lüfter in der One Connect Box verzichtet haben und da ja die ganze geballte Elektronik+ Netzteil+ Ci+ Modulin dem kleinen Kasten steckt kommt es zur Überhitzung am Ci+ Schacht. 

0 Likes