Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Verbindung zum Telekom Media Receiver 401 B plötzlich unbekannt und alle Einstellung weg

(Thema erstellt am: 01-12-2020 12:03 PM)
10024 Anzeigen
Peer80
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe seit Samstag einen Samsung Smart TV und habe diesen auch erfolgreich mit dem Telekom MR401B verbunden. Der Samsung hat den Receiver auch automatisch erkannt und ich habe auch in wenigen Sekunden die Samsung Remote mit dem Receiver verbunden. Bis hier alles tiptop! 

Gestern Abend war dann alles weg. Weder erkennt der Samsung den Receiver, noch lässt sich die Samsung Remote mit dem Receiver manuell verbinden. Ich habe den Receiver schon neu gestartet, hat auch nix gebracht. Es ist aktuell nicht mehr möglich die beiden Geräte zu verbinden. Ich kann den Receiver aber mit der Receiver Bedienung steuern, möchte aber zukünftig nur eine nutzen und es hat ja auch hervorragend funktioniert. Den Router habe ich auch schon neu gestartet. HDMI-CEC und Anynet ist alles korrekt eingestellt.

Wie kann sowas auf einmal passieren?!? 

Und wie kriege ich es wieder hin?

0 Likes
Springe zur Lösung
23 Antworten
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Kannst Du ja probieren. Aber Du sagtest doch, auch der BluRay-Player wird nicht erkannt?!? Dann kann es doch nur am TV liegen, denn der BR-P benötigt definitiv kein Netz.
0 Likes
Peer80
Apprentice
Optionen

Das denke ich mir auch! Der kommt weg! 
bringt ja anscheinend nix! 
Danke für den Support! 

Lösung
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Gerne! Möge das neue Gerät laufen! Du kannst den Thread bitte via den 3 Punkten neben der Antwort 'zurückgeben' als gelöst markieren, merci.
0 Likes
Members_a5tfC2Y
First Poster
Optionen

Hallo,

habe mir einen NeoQLED zugelegt.

Bei Start des Magenta Receivers 401 über die Samsung-Fernbedienung wird jedesmal ein Fehler des HDMI-Kabels moniert. Die anschließende (automatische) Überprüfung ergibt jedes Mal: HDMI-Kabel ist ok.! Das TV -Programm wird dann auch durchgeschaltet. Nach unbestimmter Betriebszeit wird der TV kurz ausgeschaltet und schaltet sich automatisch wieder ein.Ich hatte den Magenta 401 zuvor an einem anderen Samsung-TV angeschlossen. Da trat keines der Probleme auf.

0 Likes