Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Verbindung zum Telekom Media Receiver 401 B plötzlich unbekannt und alle Einstellung weg

(Thema erstellt am: 01-12-2020 12:03 PM)
10030 Anzeigen
Peer80
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe seit Samstag einen Samsung Smart TV und habe diesen auch erfolgreich mit dem Telekom MR401B verbunden. Der Samsung hat den Receiver auch automatisch erkannt und ich habe auch in wenigen Sekunden die Samsung Remote mit dem Receiver verbunden. Bis hier alles tiptop! 

Gestern Abend war dann alles weg. Weder erkennt der Samsung den Receiver, noch lässt sich die Samsung Remote mit dem Receiver manuell verbinden. Ich habe den Receiver schon neu gestartet, hat auch nix gebracht. Es ist aktuell nicht mehr möglich die beiden Geräte zu verbinden. Ich kann den Receiver aber mit der Receiver Bedienung steuern, möchte aber zukünftig nur eine nutzen und es hat ja auch hervorragend funktioniert. Den Router habe ich auch schon neu gestartet. HDMI-CEC und Anynet ist alles korrekt eingestellt.

Wie kann sowas auf einmal passieren?!? 

Und wie kriege ich es wieder hin?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Gerne! Möge das neue Gerät laufen! Du kannst den Thread bitte via den 3 Punkten neben der Antwort 'zurückgeben' als gelöst markieren, merci.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
23 Antworten
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Dein TV-Gerätetyp? Welcher HDMI-Port wurde benutzt?
0 Likes
Peer80
Apprentice
Optionen

Hallo Chris,

das ist der GU55TU7079 und der Receiver ist von Anfang an auf dem Port 1.

Eine neue Firmware hat der Receiver auch vorhin bekommen und hat auch nix gebracht.

0 Likes
elmo578
Pioneer
Optionen
servus peer
Welchen Router verwendet du ?
0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Teste bitte mal HDMI2! Danke! Das ist bei Deinem Gerät der ARC-Anschluss, ggf. klappt es da besser.
0 Likes
Peer80
Apprentice
Optionen

Hallo Elmo,

das ist auch einer von der Telekom. Der Speedport Smart 2.

0 Likes
Peer80
Apprentice
Optionen

Ok, ich probiere es kurz aus...

0 Likes
Peer80
Apprentice
Optionen

Das hat auch nix gebracht. Weiterhin unbekanntes Gerät und findet es auch nicht und manuell auch nicht.

0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
O.K. Welche SW-Version hat der TV? 1410.1 vom 30.10.20 ist aktuell
0 Likes
Peer80
Apprentice
Optionen

Ich habe 1410 drauf, aber er sagt, das ist die aktuellste Version.

0 Likes