am 20-11-2020 08:15 AM
Hallo zusammen,
HD+ hat angekündigt die App amam Montag, den 23. November 2020 ab 10:00 Uhr auf Version 1.9.1 zu aktualisieren.
Die neue App-Version wird dann auf den 2019er TVs aufgespielt. Die 2020-Fernsehgeräte werden die neue Version voraussichtlich am kommenden Mittwoch, 25. November 2020, erhalten.
Beim Einschalten des TV-Gerätes wird die neue Version ohne Popup im Hintergrund installiert und ist dann aktiv. Es entstehen keine zusätzlichen Wartezeiten
Neue Funktionen in dieser Version:
am 20-11-2020 08:49 AM
@DavidB schrieb:
Neue Funktionen in dieser Version:
Zum letzten Kanal springen, wird möglich.
auch mit der Smart Remote?
am 22-11-2020 03:48 PM
Hi, gibt es einen Change Log dazu?
Ich warte auf ein paar Änderungen, z.B.
Wird damit dann auch PiP wieder möglich sein? Kann man dann die Samsung Kanalliste (EPG) behalten statt dem schwarzen Ding dass sich nicht an die Accessibility Optionen (größere Schrift) hält?
Aktuell musste ich (nach Telefonat mit der Samsung Hotline) trotz integriertem HD+Key auf ein HD+ CI Modul umsteigen damit PiP nicht ausgegraut wird... den Zusammenhang verstehe er will (mit HD+ CI Karte funktioniert es ja auch).
Ich versteh nicht warum Samsung sich da so viel bieten lässt. HD+ ist nur der Anbieter des Übertragungsweg und macht auf dem 2020er TV die ganze Einheit/Durchgängigkeit der GUI kaputt und verändert die Geräte Bedienung !?
Sorry, ich versteh das nicht...
Daher die Frage nach einem Change Log.
Vielleicht besinnt man sich ja mal auf eine "minimal" Version der HD+ App die "nur" das macht was sie imho soll - den integrierten HD+Key aktivieren.
Danke, Matthias
23-11-2020 11:49 AM - bearbeitet 23-11-2020 05:49 PM
Also bei mir ist nun 1.9.1 drauf sehe keine wirklichen Änderungen
- Wurde wieder mal mit der Meldung CI Module wurde nicht erkannt und nem schwarzen Bildschirm begrüßt. Reset (Lang die Power Taste drücken) hat geholfen
- Das Design ist immer noch Dunkel und passt somit nicht zum Samsung Menü
- PIP geht immer noch nicht
- gibt nun eine riesige rote Kachel zum Sendungsrestart wenn man das Banner unten aufmacht
- Wie ich zum letzten Kanal springen kann erschließt sich mir nix
Aber hey wir haben nun 1.9.1 und hoffe nun mal das es viele Bug fixes gab und somit mal zu mindesten das vergessen des Angemeldeten Benutzer nun endlich vorbei ist
23-11-2020 09:10 PM - bearbeitet 24-11-2020 09:17 PM
Wow, richtig starke Leistung! Da geht HD+ satte 9 Monate schwanger mit einer neuen Version und was kommt raus?
+ Neustart in rot
+ Zum letzten Sender zurück mit der BACK-Taste
+ geändertes Design, das keiner bemerkt
+ Erinnerung an die Abo-Verlängerung
👏👏👏 Klasse Leistung von HD+. Echt Respekt 👍👍👍
P.S. Bei mir geht PIP manchmal nach Power-Off über Langdruck, wenn ich es bei eingeschaltetem DasErste mache. Bei einem HD+-Sender klappt es nicht. Mal sehen ob das so bleibt...
Der Ton nach umschalten ist natürlich immer noch gelegentlich weg.
am 24-11-2020 08:19 PM
Gibt es eine Neuerung bezüglich des EPG eines nicht HD+ Senders? Werden jetzt die EPG Daten angezeigt, oder bleibt die Einblendung "Keine Informationen" stehen?
am 24-11-2020 10:38 PM
am 25-11-2020 05:27 PM
am 25-11-2020 05:34 PM
am 25-11-2020 05:48 PM
Entschuldige das mir das helle Menü lieber ist und erwarte das die HD+ APP die ja so tief im System hängt sich dem Design anpasst. Also he’ll wenn das Me ü hell ist und dunkel wenn das Menü dunkel ist