am 26-12-2020 04:02 PM
Hallo zusammen,
gibt es seitens Samsung schon eine Bekanntmachung, ab wann die Magenta-TV Box durch die Smart Remote unterstützt werden soll.
Ich vermute, dass es ein entsprechendes Profil geben muss, damit die Box mit der Smart Remote des TVs genutzt werden kann. Ich habe einen Q85R (2019).
Beste Grüße
Thorsten
am 21-08-2021 08:32 AM
Da wohl in absehbarer Zeit weder Samsung noch die Telekom hier eine Lösung generiert, habe ich folgendes gemacht:
Ich habe mir die Magenta TV Box damals nur geholt, weil man diese auch unsichtbar in einen Schrank stellen kann... was letztendlich aufgrund der Bluetooth-Fernbedienung möglich ist. Dadurch haben wir mit dem TV allerdings keine Möglichkeit diese per Smart Remote zu steuern, da diese bis jetzt nur Infrarot anbietet. Ich habe nun also die TV Box zurückgegeben und mir wieder den Media Receiver 401 geholt. Diesen habe ich nun ebenfalls unsichtbar in den Schrank gestellt. Die Hürde mit dem Infrarotsignal habe ich ganz einfach mit einem IR Repeater für 10,- EUR gelöst. Das klappt einwandfrei und endlich funktioniert alles genauso, wie es soll. 😎
am 21-08-2021 08:44 AM
Hallo Dirk,
danke für Deine Lösung - ein guter Gedanke.
Ich rette mich aktuell mit der APP-Lösung im TV - die funktioniert ja auch einwandfrei, die Aufnahmen in der Cloud sind fein und die Aufnahmen-Programmierung via APP steht auch zur Verfügung.
Die Telekom wird hier keine Lösung anbieten - was hat Sie mit Samsungs Smart Remote zu tun?
Somit ist Deine "Lösung" eine clevere und gute - aber nicht meine 😉
Gruß aus Hilden
Bernd
am 21-08-2021 05:02 PM
Hallo Bernd, was spricht denn aus Deiner Sicht dagegen?
29-08-2021 03:35 PM - bearbeitet 29-08-2021 04:43 PM
Hallo Dirk,
sorry für die späte Rückmeldung.
Es spricht tatsächlich nichts gegen Deine Lösung. Es sei denn, die MESH Funktion aus der TV-Box wird genutzt/benötigt. Sonst wird vermutlich kaum ein Leistungsunterschied spürbar sein....
Aktuell nutze ich die APP-Lösung. Auch wenn hier nicht alle Programminhalte oder UHD Sender angeboten werden....
/bernd
am 04-09-2021 07:01 PM
Hi Bernd,
danke für Deine Antwort. Die App habe ich natürlich auch, finde aber, dass man damit noch mehr Nachteile hat. Aber wenn Du damit klar kommst, ist doch alles super.
Ich habe mal eine andere Frage, wie kann man sich die aktuelle Auflösung des Fernsehers anzeigen lassen, wenn eine App läuft? Mich interessiert z.B. wenn ich bei YouTube ein Video in 4K anwähle, ob es auch tatsächlich so aufgelöst wird.
Beste Grüße,
Dirk
am 13-03-2022 06:56 PM
Warum antwortet den niemand von Samsung?
am 13-03-2022 07:09 PM
meinst Du hier im Forum?
Das ist ganz einfach, weil hier keiner von Samsung ist.
Gruß
13-07-2023 06:19 PM - bearbeitet 13-07-2023 06:43 PM
Hallo in die Runde, der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt aber die aktuellen Umstände sind immernoch genauso wie damals ... mag heißen die Fernbedienungen (Smart Control) die es heute zu kaufen gibt gehen nicht mehr mit der MagentaTV One Box.
Allerdings bin ich Besitzer eines UE49MU6179 Fernseher´s wo die Fernbedienung noch eine BN59-01274A (A0710200) ist welche mit der MagentaTV One Box funktioniert!
Ich wollte weil die Fernbedienung in die Jahre gekommen ist mir eine neue Smart Control kaufen und bekomme immer wieder eine BN59-0126AA geliefert welche eben nicht mit der Box geht. Nervt tierisch und warum verschlimmbessert Samsung eine Fernbedienung?
Ich suche nun krampfhaft die BN59-01274A um zum einen eine neue Fernbedienung zu haben und zum anderen Fernseher und Box gleichzeitig zu steuern!
Hoffe ich konnte hier ein wenig helfen!
@ Samsung Support: Wo kann ich denn eine BN59-01274A kaufen bei euch?
SmartControl welche mit MagentaTV One Box geht:
Model Name: RMCSPM1AP1
Model Code: BN59-01274A
A0710200
SmartControl welche nicht geht:
Model Name: RMCSPM1AP1
Model Code: BN59-01266A
A0700200
Best regard´s
pomperman