Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Und wieder ein Smart TV nach Ablauf von Garantie am Sterben

(Thema erstellt am: 01-03-2024 08:14 AM)
574 Anzeigen
Optionen
Offen gestanden nervt es, aber mein mittlerweile dritter Samsung Smart TV, nachdem seit zwei Jahren etwa um 8 bis 10 LED Reflektoren abgefallen sind, und nur noch bei dunklen Bildern keine störenden Leuchtpunkte sichtbar sind, geht dem TV offenbar die Puste aus.

Immer öfter stürzt erst das Bild ab und die HDD Inhalte laufen kurz weiter, bis ich Zurück auf der Fernbedienung drücke und im Menü lande. Dann kann ich es wieder starten.
Das heißt, nur wenn der Bildabsturz unmittelbar zum totalen Absturz inkl. Ton und dem ganzen Betriebssystem wird. Anfangs nur über HDD's, dann immer öfter sogar bei Satellitenempfang und Apps wie Youtube. 

Und da ich deswegen jeden bisherigen Zusammenhang verwerfen musste, selbst Google und Chatgpt keinen derartigen Fehler in ihren Datenbanken haben, wende ich mich an euch bzw diese community, die ich grade eher zufällig gefunden habe... 

Irgendwer hier der das kennt? 

Modell: Samsung Smart TV h6270 (oder so ähnlich) und auch wenns eigtl egal sein müsste die 48" Ausführung des Modells. 

Ich habe kein Geld mehr dafür einen neuen TV zu kaufen, oder wenigstens ein gebrauchtes Gerät. Aber leider brauch ich ein funktionierendes Smart TV Gerät für meine Arbeit. Eine Arbeit bei der Kron Geld bei rum kommt. 

Liebe Grüße 
Der geläuterte Samsung Fan 
0 Likes
3 Antworten
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Bis zum Absturz auch bei Satelliten und YouTube hätte ich auf die HDD getippt, die Probleme macht.

Ich bin mir nicht sicher, wie Android bzw. die SmartTVs von Samsung HDD Probleme regelt, jedenfalls unter Windows springt dann gar nichts mehr an (weder Recovery, abgesicherter Modus oder sonst was) – deshalb könnte es trotzdem die HDD sein, die herumspinnt.

Die schon einmal vom Gerät gezogen?

Falls ja, das Gerät mal auf Werkseinstellung ohne HDD gesetzt und mal für 5 Minuten (mehr oder weniger) nach Werkseinstellung vom Strom genommen?

Falls das nicht hilft, dürfte ich fragen ob man in Salzluftgebiete wohnt, die die Technik ggf. angreift oder generell hohe Luftfeuchtigkeit? Könnten nämlich auch Kaltlötstellen oder irgendwelche elektrischen Bauteile sein – dafür müsste man das Teil aufschrauben. Das ist ohne Erfahrung höchst gefährlich. Außer das Teil stand vielleicht eine Woche ohne Strom rum und sich wirklich alles entladen hat.
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@GeläuterterSasungFan Naja ...dein TV (wenn es der  h6270 sein sollte) ist ja aus 2014 und somit ca. 10 Jahre alt.  Da kann dann auch schon mal etwas Defekt gehen.  

Ansonsten, wenn du so schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht hast, würde ich dir ggf. mal einen Wechsel auf einen anderen Hersteller empfehlen.  Da wird auch noch mehr Wert auf Qualität statt Quantität gesetzt. 😊

TomB1973
Student
Optionen
MEIN 75 Zoll Samsung ist gerade 3 Jahre alt und hat dunkle Streifen. Kulanzreperatur wurde sofort abgelehnt. Nie wieder Samsung. Habe fast alle Multimedia Geräte von Samsung. Werde definitiv umsteigen. Ein Gerät weit über 1000 Euro darf nach 3 Jahren nicht kaputt gehen und wenn, erwarte ich eine Kulanzreperatur
0 Likes