Offen gestanden nervt es, aber mein mittlerweile dritter Samsung Smart TV, nachdem seit zwei Jahren etwa um 8 bis 10 LED Reflektoren abgefallen sind, und nur noch bei dunklen Bildern keine störenden Leuchtpunkte sichtbar sind, geht dem TV offenbar die Puste aus.
Immer öfter stürzt erst das Bild ab und die HDD Inhalte laufen kurz weiter, bis ich Zurück auf der Fernbedienung drücke und im Menü lande. Dann kann ich es wieder starten.
Das heißt, nur wenn der Bildabsturz unmittelbar zum totalen Absturz inkl. Ton und dem ganzen Betriebssystem wird. Anfangs nur über HDD's, dann immer öfter sogar bei Satellitenempfang und Apps wie Youtube.
Und da ich deswegen jeden bisherigen Zusammenhang verwerfen musste, selbst Google und Chatgpt keinen derartigen Fehler in ihren Datenbanken haben, wende ich mich an euch bzw diese community, die ich grade eher zufällig gefunden habe...
Irgendwer hier der das kennt?
Modell: Samsung Smart TV h6270 (oder so ähnlich) und auch wenns eigtl egal sein müsste die 48" Ausführung des Modells.
Ich habe kein Geld mehr dafür einen neuen TV zu kaufen, oder wenigstens ein gebrauchtes Gerät. Aber leider brauch ich ein funktionierendes Smart TV Gerät für meine Arbeit. Eine Arbeit bei der Kron Geld bei rum kommt.
Liebe Grüße
Der geläuterte Samsung Fan