Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung smarttv ue55f6500ss

(Thema erstellt am: 01-03-2024 08:18 PM)
217 Anzeigen
amin86h
Student
Optionen

Hallo zusammen, 

Ich habe seit Monaten am Bildschirm eine schwarze Fläche angezeigt. Also das Bild wird sehr dunkel angezeigt, sodass man kaum was erkennt.

Model: ue55f6500ss

Ich habe den Fernseher ausgesteckt vom Strom und auch Anschlüsse wie HDMI oder Satellit probiert auszuschließen, dennoch erkennt ein Bildqualitäts-Überprüfung keinen Fehler.

Kann mir wer helfen? Müsste man hier vlt eine Sicherung austauschen? Wenn ja wie?

Danke vorab für jede Hilfe.

LG 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@amin86h Ich vermute eher, das sich an deinem TV bzw. vom Display die Hintergrundbeleuchtung stellenweise oder ganz flächig "verabschiedet hat".

Da der TV aus 2013 ist, wirst du dich wohl mit dem Gedanken vertraut machen müssen, dir kurz/langfristig einen neuen TV zulegen zu müssen. Eine Reparatur ist für deinen TV auch wirtschaftlich nicht mehr lohnenswert (mit einem Austausch einer Sicherung ist das nicht getan, da muss ggf. das komplette Display getauscht werden).

Meine Meinung: etwas Geld in die Hand nehmen und sich auf was neues einlassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten
Lösung
Chris2022
Mastermind
Optionen

@amin86h Ich vermute eher, das sich an deinem TV bzw. vom Display die Hintergrundbeleuchtung stellenweise oder ganz flächig "verabschiedet hat".

Da der TV aus 2013 ist, wirst du dich wohl mit dem Gedanken vertraut machen müssen, dir kurz/langfristig einen neuen TV zulegen zu müssen. Eine Reparatur ist für deinen TV auch wirtschaftlich nicht mehr lohnenswert (mit einem Austausch einer Sicherung ist das nicht getan, da muss ggf. das komplette Display getauscht werden).

Meine Meinung: etwas Geld in die Hand nehmen und sich auf was neues einlassen.

amin86h
Student
Optionen

Hi @Chris2022 , danke für deine Information. Dann werde ich mich um ein neues TV umsehen.

LG
Amin

0 Likes