am 13-06-2021 12:28 PM
Hallo,
seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines GU82Tu8079 TV`s.
Hier gab es 6 Monate gratis HD+ TV dazu, welche ich auch über die App nutze.
Jedoch tritt folgendes Problem auf: Wenn ich Streamingdienste wie Netflix, Mediatheken etc. nutze und wieder zurück zu HD+ Live TV wechsele, ist es nicht möglich, gleich die Progamme umzuschalten. Es dauert mindestens 1 min, bevor ich den Programmguide oder das Programm wechseln kann.
Mein TV ist per WLAN verbunden.
Hat jemand das selbe Problem auch schon gehabt und kann mir hier einen Rat zur Abhilfe geben.
vielen Dank
Bippi
am 13-06-2021 12:37 PM
@bippi - beende die jeweilige App bitte mal „richtig“ und verlasse sie nicht nur mit dem Exit-Button. Dann sollte das lineare TV schneller bedienbar sein.
am 13-06-2021 01:07 PM
Hallo,
danke für den Tipp, hat aber leider nicht geholfen.
Netflix regulär beendet, weiterhin Wartezeit von ca 2 min.
Ich habe den TV mal stromlos gemacht. Auch beim Wiedereinschalten dauert es ewig lange, bis ich die Programme wechseln bzw. den Guide etc aufrufen kann.
Das muss doch irgendwie mit der HD+ App zusammenhängen?
am 13-06-2021 01:17 PM
@bippi - na ja, jede App benötigt Rechenleistung. Auch die von HD+. Kannst du sagen, ob das vor der Nutzung der HD+ App besser / anders war? Du kannst ja wenn du Lust und Zeit hast, die App mal entfernen und vorher den Benutzer-Key löschen. Wenn das Problem dann nicht mehr bestehen sollte, kannst du ja auf die SmartCard mit CI+ Modul ausweichen. Die Kombi solltest du optimaler Weise natürlich schon zum Test (leihweise?) besitzen.
am 31-01-2022 10:29 PM
ich habe das gleiche Gerät und die gleichen Probleme. nach 6 Monaten Verlängerung gekauft. Alles angemeldet - aber die Programme starten erst nach Minuten, das ist völlig inakzeptabel . Bin fast soweit den Samsung zurück zu geben und mir einen anderen zu kaufen. Das kann doch nicht Samsungs Interesse sein