Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UHD TV UE65F9090SLXZG geht nicht vernünftig an.

(Thema erstellt am: 28-12-2018 04:26 PM)
1669 Anzeigen
simon1516
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe ein immer größer werdendes Problem mit meinem o.g. TV.

Das Fernseher lässt sich nicht vernünftig einschalten/hochfahren.

Es passiert folgendes:

1. Es erscheint beim Starten die Anzeige "Smart TV" + es erscheinen diese 2 Symbole

2. Es passiert nichts (schwarzer Bildschirm), ca 1 Minute, danach geht es wieder von vorne los.

Dieses zyklische Verhalten dauert manchmal 5 Minuten, manchmal 2 Stunden, bis der Fernseher dann tatsächlich gestartet ist.

Der Fernseher ist ca. 6 Jahre alt und besitzt eine One Connector Box vorgeschaltet...

Wo könnte das Problem liegen?

Vielen Dank bereits im Voraus,

Simon

0 Likes
5 Antworten
simon1516
First Poster
Optionen

Hier ein Video von dem Fehler, ich denke dies sagt mehr als 1000 Worte 🙂

Man erkennt das der Fernseher nach ca. 20s das 1. mal startet und dann nach ca. 65s erneut...

https://youtu.be/Dnob2Px43CA

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @simon1516,

leider wird mir das Video als "nicht verfügbar" angezeigt. 😕 

Ich empfehle dir aber in jedem Fall, zunächst einen Powerreset mit deinem F9090 zu machen. Das geht so: Trenne alle Kabel vom Fernseher - auch den Strom. Halte dann die Power-Taste der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt, um eine komplette Restentladung des Geräts zu erwirken. Warte danach etwa 20 Minuten, bevor du alle Kabel wieder mit deinem TV verbindest.

Lässt er sich nun wieder anschalten?

0 Likes
simon1516
First Poster
Optionen

Hallo AuraK,

leider hilft das nicht weiter, das Fehlerbild ist weiterhin das gleiche.

Der Fernseher geht auch direkt an, wenn man den Stromstecker einsteckt, ohne das man ihn über die Ferndbedienung andrückt. Ich habe nun die Netzteilplatine getauscht, selbst das half nix 😞

Könnte es was mit der Connector Box zutun haben? Was könnte ich noch machen?

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo simon1516,

um das sicher festzustellen, melde dich bitte telefonisch bei meinen Kollegen. Sie besprechen dann alles Wichtige mit dir.

Falls du aus Deutschland kommst, melde dich von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Members_oIMSJrh
First Poster
Optionen

Hallo Simon,

es ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht erreicht Sie meine Frage noch: konnte Ihnen geholfen werden?

Wenn ja, wissen Sie noch , wo das Problem lag?

Wir haben den gleichen Fernseher jetzt ca. sechs Jahre mit exakt dem Problem. 

Vielen Dank.  Mit freundlichen Grüßen Reiner

0 Likes