Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE85TU8070: HDMI 1 Kein Signal

(Thema erstellt am: 31-03-2021 10:26 AM)
227 Anzeigen
Paul080
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

obwohl ich nichts am HDMI 1 angeschlossen habe, zeigt mein neuer TV regelmässig die Fehlermeldung:
HDMI 1 Kein Signal
Dann kann ich nochmals versuchen oder eine Quelle auswählen. Was aber natürlich beides sinnlos ist, weil HDMI 1 nicht in Verwendung ist.

Ausgangslage: Am TV UE85TU8070 ist nur eine externe Quelle angeschlossen: Ein Denon X3400 AVR (an HDMI 2 wegen eARC). Anynet+ ist aktiviert und in Verwendung.

Fehlerursache: Ich bin nicht zu 100% sicher, aber ich habe den Verdacht, dass es mit dem Ein-/Ausschalten vom Denon AVR zu tun hat. Sobald der TV ein CEC Steuerungssignal versendet, überprüft er den HDMI 1 Anschluss und findet dort nichts.

Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler besser eingrenzen kann?

Besten Dank schon mal für Tipps und Unterstützung.

0 Likes
1 Antworten
Paul080
First Poster
Optionen

Habe zum Testen jetzt grad noch Anynet+ deaktiviert. Es sieht so aus, wie wenn ich mit meiner Theorie oben auf dem Holzweg wäre. Der TV ist beim Einschalten immer auf HDMI 1 und bringt deshalb diese Fehlermeldung. Wenn ich eine App wie z.B. Plex starte, dann ändert der TV selbst auf HDMI 2 und alles ist gut.

Habe folgende Einstellungen, die ev. damit zu tun haben:
- Erweitertes Eingangssignal: HDMI 2
- Smart Hub automatisch starten: Aus
- Letzte App automatisch ausführen: Ein (funktioniert aber nicht)

0 Likes