Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE75RU7099 TV and M7 Smartmonitor Fernbedienung entkoppeln?

(Thema erstellt am: 21-09-2022 02:41 PM)
1046 Anzeigen
Syntac
Apprentice
Optionen

Moin Moin, 

leider stehe ich dieses mal vor einem Problem was ich so irgendwie nicht gelöst bekomme. Es geht um folgendes, in meinem Wohnzimmer befindet sich diagonal gegenüber vom Fernseher SAMSUNG UE75 RU7099 UXZG mein Schreibtisch mit einem M7 S32AM700PRX Monitor. 

Nun zum Problemchen, die Fernbedienung vom Fernseher kann auch den Monitor steuern. (Erstmal nicht schlecht), aber wenn ich am Schreibtisch bin und na klar dann jemand z.B Netflix öffnet, wird es beim Monitor auch geöffnet, was auf Dauer dann doch recht nervig ist, da der M7 als zweiter Monitor nicht immer mit angeschaltet ist. Aber dadurch halt auch aus den SleepMode geholt wird.

Falls das Topic hier falsch ist, bitte ich um Entschuldigung :face-with-tears-of-joy:

Mit freundlichen Grüßen

2 Antworten
Members_sMBKFO6
Apprentice
Optionen

Keine Ahnung, ob das bei Dir auch geht. Ich kenne den Fernseher nicht. Im meinen Fall hat die Fernbedienung des Smart M5 immer auch den Smart M7 eingeschaltet. Die vom M7 aber nur den M7. Jetzt habe ich den Infrarotbereich vorne abgeklebt. Bub schaltet diese nur den M5 ein und nicht mehr den M7 😉

0 Likes
Members_sMBKFO6
Apprentice
Optionen

Ansonsten den Infrarotsensor am M7 finden und abkleben.