Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schlechte Signalstärke und Signalqualität GQ65S95BATXZG

(Thema erstellt am: 21-09-2022 07:55 PM)
1020 Anzeigen
Members_a6tyj8d
Apprentice
Optionen

Ich habe mir das aktuelle 2022er Oled TV System vor ca. 1 Monat gekauft. 

Seit dem schlage ich mich mit der Signalstärke und Signalqualität. Samsung Hotline hatte ich auch schon kontaktiert. Konnten mir aber nicht weiterhelfen. 

Wie in den Threads hier zuvor beschrieben mit älteren Samsung TVs, wird anscheinend hier kein Wert gelegt von  Samsung. Der eingebaute Tuner wird anscheinend von mal zum schlechter. 

Der Samsung Hotline Agent schiebt die Problematik auf meine Sat Anlage. Ich soll die Anlage vom Fachmann Durchmessen lassen. 

Davor hatte ich ein LG Oled TV. 

Signalstärke lag beim LG bei über 80%. 

Probleme:

Ich kann nur einen Bruchteil der Sender mit Astra empfangen wie zuvor.

Türksat empfange ich gar nicht mehr.

Hotbird für italienische Sender nur eine handvoll.

Bildqualität ist ok. Jedoch nicht gestochenscharf mit HD+.

Home Menü -> Einstellungen-> Switches zwischen den Untermenüs ist die Audiowiedergabe gestört/zerstückelt. Das Phänomen ist aber sporadisch. 

Bei Blueray Wiedergabe konnte ich das Problem nicht nachvollziehen. 

Ich bin kurz davor den Fernseher zurück zu geben. 

10 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Members_a6tyj8d  Ich würde den TV an den Händler zurück geben/senden. 

Da du mit dem anderen TV Hersteller bislang keine Probleme hattest, wäre ein Wechsel auf diesen wohl die beste Entscheidung.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Welche konkrete Hilfe erwartest Du denn jetzt hier von uns im User helfen Usern Forum? Hier im TV Bereich ist die Anzahl der wissenden User leider ziemlich begrenzt.
Barney0w.png
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Members_a6tyj8d Ich sag immer :

"Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" 😉

0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Wenn Du mit Blueray Wiedergabe keine Probleme hast vermute ich einen Fehler im Empfänger im Bereich der Signal Aufbereitung. Da der Samsung Support auch nicht weiter helfen konnte ist es am besten das Gerät zurück zu bringen wie hier bereits beschrieben. Ist ja auch noch Garantie drauf.
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich denke auch die Rückgabe ist hier die einzig gangbare Lösung
Members_a6tyj8d
Apprentice
Optionen

Leider besteht der Samsung Support auf die Prüfung meiner Anlage. Also ich selber muss es in Angriff nehmen. 

Kann es ggf. auch sein, dass es an der HD+ Plus App liegt das die Geräusche im Menü auftreten oder nimmt die HD+ Plus App Signal vom Sat oder Internet? 

0 Likes
Members_a6tyj8d
Apprentice
Optionen

Sei es Media Markt und Samsung beharren darauf   das ich meine Anlage vom Fachmann prüfen lassen muss. Ich finde es eine Sauerei. 

0 Likes
Members_a6tyj8d
Apprentice
Optionen

Wisst ihr ob Samsung ein Zufriedenheitsgarantie anbietet zwecks Rückgabe? Kaufdatum war 30.08

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Members_a6tyj8d  Ich würd mir solch ein Quatsch von Seitens MM/Samsung nicht bieten lassen!
Am besten erkundigst du dich mal bei einer Verbraucherzentrale bezüglich deine Rechte als Verbraucher. 

0 Likes