Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE65RU8009UXZG Bildfehler

(Thema erstellt am: 25-06-2020 10:41 PM)
363 Anzeigen
omega2k
Explorer
Optionen

Seit heute habe ich beim DVB-C Empfang, als auch bei der Netflix-App und DLNA-Videostream Bildfehler und seit dem Werksreset beim Kabel-Empfang nur noch ein grünes Bild. Aufzeichnungen via Timeshift auf dem USB-Stick haben ebenfalls diese Bildfehler.

IMG_20200625_214601_119.jpg

Ich bin ratlos.

HDMI ist davon nicht betroffen, YouTube und Netflix in 4k via Chromecast funktioniert tadellos.

Hier ein paar Aufnahmen mit meinem OnePlus 5T:

https://photos.app.goo.gl/z9XD6aJo6ZoK1Vqi7

0 Likes
4 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@omega2k - nach erfolglosem Werksreset und nunmehr fehlendem DVB-C-Empfang solltest du dich an den Kundenservice (06196 77 555 77) wenden.

omega2k
Explorer
Optionen

Ich habe bereits am 26.06.2020 per E-Mail vom Support die Standard-Antwort schlechthin bekommen:

»Führen Sie bitte einen Stromreset durch. Trennen Sie dazu einfach die Stromversorgung von Ihrem Fernseher und warten Sie bis die rote LED erloschen ist. Stecken Sie den Netzstecker danach wieder ein und schalten Sie den Fernseher an. Nun halten Sie bitte die „Ein/Aus"-Taste auf Ihrer Fernbedienung für etwa 10 Sekunden gedrückt. Dadurch wird der Zwischenspeicher geleert und die laufenden Hintergrundprozesse beendet. Somit schließen wir einen temporären Fehler aus.«

Tut mir leid, aber als jemand der technische Informatik studiert hat, erschließt sich das Prozedere leider nicht. Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen - also wie vor dem Kauf - kann doch keinen Zwischenspeicher und schon garkeinen Fehlerspeicher behalten. Wenn, dann wäre da was gehörig falsch programmiert worden.

Nach jedem Reset und "Zwischenspeicher leeren" ist im Übrigen das Verhalten schlimmer geworden: erst Bildfehler, dann nur noch grünes Bild, dann Bildfehler im Menü, jetzt komplett schwarz nur Ton.

Es ist ein 2019er Modell, gekauft am 08.05.2020 via Amazon. Kann doch nicht direkt gestorben sein?

Ich dachte ja, ich gebe Samsung noch eine Chance: mein langjähriger Begleiter war ein UE55F6400, bei dem alle HDMI-Eingänge Stück für Stück gestorben sind - no signal. Hängt jetzt als SmartTV im Schlafzimmer für Netflix und Co. Und der neue UHD 65" überlebt nicht mal 2 Monate?

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@omega2k 

ich würde da gar nicht so viel "zipp u. zapp" draus machen.....

das Teil einpacken, und wieder ab zum Händler (Amazon) als Defekt retournieren und fertig.

der lodda

ps.Augen auf beim TV Neukauf  😉

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du schon ein anderes Kabel ausprobiert?

DavidB.jpg
0 Likes