Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Erster Samsung TV - HD+ App / Ständiges mithören / Antennensignal

(Thema erstellt am: 25-06-2020 07:38 PM)
3787 Anzeigen
Luanf
Student
Optionen

Ich hab mir vor paar Wochen meinen ersten Samsung TV GQ75Q60 angeschafft.

Seit dem ersten Tag habe ich nur Probleme und Ärger mit dem Gerät. 

1. Hd+ App : so ein Müll. Man deinstalliert (oder auch nicht?) diese App und dennoch erscheint permanent immer wieder diese doofe Fehlermeldung "oops.. Ich Die Hd+ App ist installiert, abrr es befinden sich keine HD+ Sender..."

Ich will diese dumme Meldung endlich irgendwie entfernt bekommen! Ich will auch kein HD+ 2,5?!

2. Parallel zur hd+ Meldung verliert mein Fernseher auch mein Sat Signal. Es erscheint immer wieder" kein Signal" 

3. Permanentes mithören:

Ich habe alle möglichen Einstellungen schon geändert und alle möglichen Punkte deaktiviert, dennoch will samsung mindestens ein Mal am Tag die Geschäftsbedingungen Datenschutz  mit "ja" bestätigt haben. Ein Nein akzeptiert man nur für 24h maximal!

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich den Kauf bereue! Zusätzlich ist mein Samsung s8+ zum ersten Mal mit Schutzhülle aus 30-35cm auf die Fliesen gefallen und das Display ist nun gerissen.

Ich bin echt nur noch gefrustet und bereue alles was mit Samsung zu tun hat. 

Ich hoffe man kann mir hier ein wenig weiterhelfen. Internetrecherchen habe ich schon ausreichend hinter mir.

Thx und grüße 

0 Likes
4 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hall @Luanf,

beide Probleme sind mir so noch nicht begegnet. Ich frage mal bei den Kollegen nach. 

DavidB.jpg
0 Likes
Lowrider74
Navigator
Optionen

@Luanf 

Wurde denn nach dem Deinstallieren der HD+ App auch der TVKey von HD+ gelöscht und der TV mittels langem Drücken der Power Taste bis er neu startet zurück gesetzt?

Luanf
Student
Optionen
Hi Lowrider74,

Das Betreiberprofil hatte ich nicht gelöscht. Ich wusste auch nicht, dass sowas existiert. Ich werde das die nächsten 48h beobachten und werde dann Feedback geben.

Merci schon mal! 😃
0 Likes
Lowrider74
Navigator
Optionen

Hi Luanf,

Ja das Betreiberprofil löschen ist sehr wichtig da du nur so keine Meldungen mehr von HD+ bekommst.

Sonst will sich das immer wieder neu installieren.

Hatte das auch bei meinem Q95T und nur durch Zufall gesehen das HD+ noch im TVKey gespeichert war.

Also gelöscht und dann hatte ich Ruhe.

Einstellungen/Senderempfang/

Experteneinstellungen/TVKey 

Dort steht dann HD+,das wird markiert und dann auf Löschen und schon ist HD+ komplett deinstalliert.

Dann nur noch die Power Taste länger gedrückt halten bis das Logo auf dem TV erscheint und dann sollte wieder alles ok sein.