Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE55RU7099UXZG erst schwarzer Schaten, dann flackern jetzt fast nur noch schwarz oder flackern

(Thema erstellt am: 20-01-2025 01:19 PM)
223 Anzeigen
MonstaPhi
Apprentice
Optionen

Ich habe ein "UE55RU7099UXZG" im DEZ 2019 gekauft. Bis jetzt hat er hochgerechnet ca 9000 Std. auf dem "Buckel". Jetzt hat er vor kurzem angefangen zu "spinnen". Zuerst ein schmaler vertikale schwarzer Schatten. Vorgestern Abend hat er geflackert, Aber er wurde eh ausgestellt (Schlafenszeit). Gestern nach dem Einschalten ein dicker schwarzer Schatten der 1/3 in der Mitte des Bildschirms blockierte. Eine Stunde später nur noch flackern und da ganz schwarz, das man auch nicht mehr in die Einstellung kommt. Ich habe ja fast das Gefühl, dass das seltsamerweise genau mit der Kündigung von HD+ passiert ist, was genau mit diesem schwarzen Bildschirm endete. Haben die eventuell einen Virus eingeschleust oder ist das Zufall? Hat schon jemand ähnliche Erfahrung in diesem Zusammenhang gemacht?

5 Antworten
Olli01
Black Belt 
Optionen
Hallo. Ich glaube eher, dass es ein Zufall ist. Da ja dein Gerät schon einige Jahre alt ist und viele Betriebsstunden gelaufen ist, wird es wohl so sein, dass der TV sein Ende erreicht hat.
0 Likes
MonstaPhi
Apprentice
Optionen

Ich vermute ja auch das es Zufall ist. Aber alt und alt ist ja relativ. Ich habe noch einen wirklich uralten LED von LG (nicht ganz so groß), der über 20 Jahre alt ist und immer noch seine Dienste tut. Schade weil für einen LED werden eigentlich 80.000 - 100.000 Std. Lebensdauer angesetzt. Mal sehen, ob ich da noch mal einen Samsung kaufe, da das Betriebssystem mit Tizen auch nicht kompatibel mit NordVPN ist.

0 Likes
Olli01
Black Belt 
Optionen

Hast schon recht, es ist sehr schade. Habe noch keinen TV von Samsung aber von LG und dieser ist über 10 Jahre alt und hat noch keine Probleme. Wenn du hier ein wenig suchst, dann findest du leider oft negative Beiträge zum Thema TV.
Chris2022
Mastermind
Optionen

@MonstaPhi  der TV hat wahrscheinlich einen Hardwaredefekt und eine Reparatur ist Aufgrund des Alters wirtschaftlich und der vermutl. nicht mehr verfügbaren Ersatzteile nur noch Schrottwert.

Ergo ... es steht ein TV Neukauf ins Haus (vielleicht besser auch einen anderen TV Hersteller).  😉

MonstaPhi
Apprentice
Optionen

Danke für die schnellen Antworten. Der alte wurde entsorgt und ein neues Gerät angeschafft. Ich hoffe, das dieses Gerät jetzt länger hält!

0 Likes