Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Crystal (GU50AU8079UXZG): komplett schwarzer Bildschirm mit nur leichtem Flackern - keine Navigation möglich

(Thema erstellt am: 16-09-2023 03:39 PM)
2686 Anzeigen
Grumpy18
Student
Optionen

Hi zusammen,

mein 1,5 Jahre alter Crystal UHD 50 Zoll TV (GU50AU8079UXZG) zeigt leider keinerlei Bild mehr. Am Abend vorher lief noch alles einwandfrei und plötzlich erscheint kein Bild mehr trotz funktionierender Stromversorgung und Fernbedienung. Der TV bleibt fast komplett schwarz, nur ein leichtes (dunkelgraues) flackern ist zu erkennen. Das Flackern erscheint durchgängig, wenn die Stromversorgung nicht gekappt wird. 
Soft-Reset durch Ausstöpseln wurde bereits mehrfach ohne Erfolg versucht. 
Ein Hard Reset nach Anleitung im Internet kann ich leider nicht durchführen, da ich ja nicht im Menü navigieren kann (kein Bild). 

Hat noch jemand eine Idee? Der TV wurde über Amazon gekauft. Muss ich dort ansonsten reklamieren oder über den Samsung Support?

Danke euch!

4 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Da du das Gerät bei Amazon gekauft hast, ist Amazon, als dein Vertragspartner, zuständig für Gewährleistung und Garantie.
Sueden
First Poster
Optionen

Hallo. Ich habe das gleiche Problem, aber keinen Garantieanspruch mehr.

(Wobei ich drei Jahre Lebenszeit für einen TV etwas wenig finde.)

Haben Sie eine Lösung für das Problem gefunden?

0 Likes
Grumpy18
Student
Optionen

Hallo Sueden,

ich habe den TV über Amazon zur Reparatur geschickt und er konnte repariert werden. Da ich noch Garantie hatte, war es kostenlos für mich. Laut Protokoll wurde die „Open Cell erneuert“ und die Endkontrolle war dann erfolgreich. Vielleicht hilft dir das ja weiter, mir war der Begriff nicht bekannt.

LG 

0 Likes
ekcnew
First Poster
Optionen
Mein Samsung TV ist gerade mal 2Jahre und 2 Monate alt und plötzlich flackert der Bildschirm nur noch dunkelgrau.
0 Likes