Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

UE55MU7009 nach neuestem Firmwareupdate reagiert TV nicht mehr

(Thema erstellt am: 17-08-2017 05:42 PM)
48315 Anzeigen
ManuelGi
Journeyman
Optionen

Hallo Zusammen!

Nach dem neuesten Firmware Update heute Mittag lässt sich der TV nur noch ein- und ausschalten. Bei 9 von 10 mal ohne Ton. Auf der Fernbedienung reagiert nur der Ein- Ausknopf. Wobei Ausschalten auch ca 15 ca dauert und das Bild dann einfach weg ist, nicht so "soft" mit dem kleiner werdenden Bild.

Der Schalter am TV reagiert überhaupt nicht, da kommt kein Menü, noch lässt er sich damit an- oder ausschalten. Wenn man einen Knopf auf der Fb drückt blinkt auch diese kleine Lampe oben auf der Fb, auch noch länger nach dem Tastendruck. Die Lampe am TV blinkt nur bei Tastendruck. Batterien sind gewechselt und gepairt hab ich auch.

Auch auf die Fb von meinem Samsung HDD Recorder reagiert der TV nicht.

Hat noch jemand ähnliche Probleme?

Danke im Voraus.

Manuel

Springe zur Lösung
ronnstein
Journeyman
Optionen
Seit heute gibt es bei Samsung die Vorschrift, einen Techniker zum Kunden zu schicken, der das Problem dann löst. Anscheinend sind sie aus der Ferne dazu nicht mehr in der Lage. Also beim Support anrufen und einen Techniker anfordern, kommt dann innerhalb der nächsten Woche vorbei.
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo alle miteinander, 

ich habe folgendes offizielles Statement von Samsung für euch: 

Am 17. August 2017 hat Samsung in Europa ein Firmware-Update für bestimmte TV-Geräte (Model: MU Serie 2017) ausgerollt.

In Folge dieses Updates funktionieren einzelne TV-Geräte bedauerlicherweise nicht mehr ordnungsgemäß. Samsung hat daraufhin das Update unverzüglich gestoppt. Wir untersuchen den Sachverhalt und werden nach Abschluss ein neues Update bereitstellen.

Betroffene Kunden bitten wir, sich mit dem Samsung Kundenservice unter 06196 / 7755577 in Verbindung zu setzen, damit ein Servicetechniker das Problem schnellstmöglich beheben kann.

Wir bitten unsere Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Selbstverständlich setzen wir alles daran, dass sich derartige Vorfälle nicht wiederholen.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Bambully
Apprentice
Optionen

Schön dass nun Bewegung in die Sache kommt. Werde als erstes das automatische Update deaktivieren. Auf so was, habe ich keine Lust mehr 😞

0 Likes
ronnstein
Journeyman
Optionen
Dito, sobald die Kiste wieder läuft, werden die Updates deaktiviert. So ein Ärger. Der Support am Telefon meinte, dass es so etwas sogar schon einmal in ähnlicher Form gab. Ich werde beim nächsten TV Kauf mehr auf so etwas achten.
0 Likes
Eifelfighter
Apprentice
Optionen

Hi Manuel,

nach erfolglosem Gespräch, und Schriftverkehr mit Samsung habe ich mich wieder an meinen Vertragspartner (SATURN) für den Verkauf gewendet und von meinen vergeblichen Versuchen berichtet.

Dort hat man mir noch am gleichen Tag den Fernseher umgetauscht!
Diesen Service von Saturn kann ich nur empfehlen!

Gruß
Eifelfighter

„ Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen. “

Henry Ford
0 Likes
-Achim-
Student
Optionen

Da kannst du dich glücklich schätzen das es bei dir so funktioniert hat.

Ich habe bisher nur Handy-TVs-Tablets von Samsung gehabt,aber was da im moment los ist weiss ich nicht.

Aber ich bin zu dem Enschluss gekommen mir keines dieser Geräte mehr zu kaufen ,da es auch andere Hersteller mit weit weniger Probleme gibt.

Ich war Jahrelang ein treuer Samsung Kunde aber was zuviel ist ist zuviel.

Viel Glück euch allen mit dem Geschenk von Samsung.

Bambully
Apprentice
Optionen

Die Mail habe ich auch bekommen. Bin mal gespannt wann sich Samsung dazu bei mir meldet. Sind ab nächter Woche Mittwoch im Urlaub. Ich hoffe die bekommen das davor noch hin. Einfach nur traurig die Geschichte.

Eifelfighter
Apprentice
Optionen
Hi,
habt Ihr Euren Urlaub lange genug gebucht?
Denn kann mir nicht vorstellen, das dieses Problem schnell oder überhaupt gelöst wird!

„ Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen. “

Henry Ford
0 Likes
Nicole13
Apprentice
Optionen

Es muß wohl ein Techniker kommen, frühster Termin am Donnerstag, da darf man aber keine zeitlichen Ansprüche stellen, sonst erst in 2 Wochen.... Einfach nur ätzend 🤢 

Von Samsung kein Wort... 

Bambully
Apprentice
Optionen

Heute kam die Mail von Samsung dass sich der Techniker bei mir meldet. Bin mal gespannt ob das noch vor Mittwoch funktioniert. 

0 Likes