Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE55KU6079 ARC-Anschluss funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 23-06-2018 04:55 PM)
1438 Anzeigen
sektion31
First Poster
Optionen

Hallo!

ich habe einen UE55KU6079 und der ist mit HDMI1/ARC an eine Teufel Cinebar Duett angeschlossen.

Nach dem Aufbau lief auch alles wunderbar.

Nun war der TV mal 2 Wochen nicht eingeschaltet und siehe da kein Ton mehr über die Soundbar.

Im Menü unter Ton-Einstellungen gibt es auch nicht mehr die Möglichkeit den Ton über ARC auszugeben.

Zuerst dachte ich die Soundbar spinnt, nur leider funktioniert sie am alten LG Fernseher mit gleichem HDMI Kabel ohne Probleme.

Den UE55KU6079 habe ich auch bereits einmal zurückgesetzt, leider immer noch kein Ton über HDMI1/ARC.

Jemand eine Idee?

0 Likes
3 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo sektion31,

um herauszufinden, ob eventuell ein Defekt des HDMI1/ARC Anschlusses an deinem UE55KU6079 vorliegt, empfehle ich dir, einmal testweise einen anderen Zuspieler dort anzuschließen. 

Überprüfe auch, ob für deinen TV oder die Soundbar eventuell ein Firmware-Update vorliegt. 

Liebe Grüße

0 Likes
sektion31
First Poster
Optionen

Blu-Ray Player läuft am HDMI1 Anschluss.

Neue Firmware gibt es nicht.

An der Soundbar liegt es nicht da diese am LG Fernseher funktioniert und sofort erkannt wird.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Dann mach bitte einmal einen Power-Reset an deinem TV:

Trenne dazu alle angeschlossenen Kabel und Geräte von deinem Fernseher - auch das Stromkabel. Halte dann auf deiner Fernbedienung für etwa 15 Sekunden die "Power"-Taste gedrückt, um deinen KU6079 von sämtlichem Reststrom zu entladen. Warte dann ca. 15 Minuten, bevor du das Gerät wieder an den Strom anschließt. Stelle im Anschluss die Verbindung zur Soundbar wieder her. Ist sie dann wieder gesprächiger?

0 Likes