Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE55C8700 verliert nach Zeit Sender, nach Neustart wieder okay

(Thema erstellt am: 23-01-2021 03:02 PM)
3961 Anzeigen
cafe77
Journeyman
Optionen

Hallo,

seit einiger Zeit verliert mein Samsung UE55C8700 die Sender, nach Aus- und Einschalten funktioniert er wieder, bis er die Sender nach einiger Zeit wieder verliert.

Ich habe alle Kontakte geprüft und einen Sendersuchlauf gestartet. Das Problem bleibt.

An der Sat-Hausanlage kann es nicht liegen, da es ja nach Neustart immer funktioniert.

Online Update sagt, dass es keine neue Firmware gibt.

Version: T-VALDEUC-3018.1

Was kann ich tun?

Danke

0 Likes
16 Antworten
Peter1991
Navigator
Optionen
Hängt vermutlich mit der Funktion im Menü zusammen. Hier geht man zu der Option Software Update und dann Software im Standby auf Aus schalten. Nachdem sollten die Sender da bleiben. Dieser Fehler wird in diversen Foren diskutiert und führte schon oft zum Erfolg! Check mal aus im Menü=> Software Update. Liebe Grüße
cafe77
Journeyman
Optionen

Danke

ich habe es gerade probiert, aber leider ohne Erfolg. 

Derzeit verliert er sehr schnell die Sender, wenn ich ihn länger stromlos lasse, bleiben die Sender länger.

Wenn die Sender weg sind, hat er eine Bitfehlerrate von 2000 rot, wenn die Sender da sind von 0.

0 Likes
Peter1991
Navigator
Optionen
Werksreset? Ich hoffe dass ist kein zu großer Aufwand aber das hilft oft bei einem solchen Bug.
0 Likes
cafe77
Journeyman
Optionen

ist das 10sec auf die Exit Taste?

0 Likes
Peter1991
Navigator
Optionen
yes
0 Likes
cafe77
Journeyman
Optionen

auch das habe ich schon probiert, gibt es noch ein Reset?

0 Likes
Peter1991
Navigator
Optionen
direkt im Menü auf Werkseinstellungen. Ich würde echt alles nochmal auf Null. Ist halt ein Aufwand. Ich such mal online weiter nach Möglichkeiten moment. 😉
0 Likes
cafe77
Journeyman
Optionen

Danke,

habe gerade aus Servicemenü ein Werksreset gemacht, jetzt warte ich mal ab.

Peter1991
Navigator
Optionen
Problem gelöst 🙂

1. aktuelles Firmware-Update (T-GASDEUC-1016.0)

- Dazu gehen Sie mithilfe Ihres Computers auf www.samsung.de.
- Geben Sie im Suchfeld Ihren Modelltyp (UE40D6500) ein.
- Klicken Sie mit der Maustaste auf „Support“.
- Klicken Sie anschließend auf „Firmware“. Sie sehen nun auf der rechten Seite eine Exe-Datei, die Sie sich
auf einen USB-Stick speichern.
- Suchen Sie die gespeicherte Datei auf Ihrem USB-Stick und führen Sie die Datei durch „Doppelklick“ aus.
- Stecken Sie den USB-Stick an Ihr TV-Gerät.
- Gehen Sie in Ihrem TV-Menü auf „Unterstützung“ – „Software-Update“ – „Per USB“. Das TV-Gerät lädt sich
automatisch die aktuelle Firmware runter.
Beim wem die aktuelle Firmware schon auf dem Gerät ist, kann diesen Punkt überspringen.

2. anschließend einen Werksreset durchführen, in dem Sie die "Exit-Taste" Ihrer Fernbedienung für
etwa 10-15Sekunden gedrückt halten. Bestätigen Sie die Anfrage des Gerätes mit „OK“. Der Fernseher stellt
sich hierauf auf die Standart-Einstellungen zurück. Wichtig! Beim Neustart alle Einstelllungen außer die Sprachoptionen überspringen.

3. Stellen Sie folgendes im Menü ein:

- Gehen Sie unter „Menü“ ihres Fernsehers zum Menüpunkt „Sender“ und unter diesem
auf „Satellitensystem“.
- Geben Sie hier Ihre PIN ein ( 0000) und wählen Sie den Menüpunkt „LNB-Einstellungen“
- Stellen Sie den „Diseqc-Modus“ auf „1/4“
- Drücken Sie die Taste „Return“, um zum Menü zurückzukehren und stellen Sie im Menüpunkt „Sender“ -„TV-
Empfang“ den Auswahlmodus „Satellit“ ein.
- Führen Sie abschließend einen automatischen Sendersuchlauf durch. WICHTIG nicht Astra 19`2 wählen sondern die Option Satellit. Bei Astra 19`2 wird eine vordefinierte Programmliste geladen
0 Likes