am 23-01-2021 03:52 PM
Guten Tag,
wir haben einen GQ65Q9FNG1 und empfangen über Satellit. 2 Kabel unserer Antenne sind an die One Connect Box angeschlossen. Leider ist PiP nicht verfügbar und bei Aufnahme wechselt der TV zum aufnehmende Sender, wenn es soweit ist. D.h. ich kann nicht einen Kanal ansehen und einen anderen aufnehmen. Ich stand bishes runter dem Eindruck, dass dieser TV 2 x internen Sat Receiver hat, kann das aber nirgends nachlesen. Kann jemand helfen ?
Vielen Dank.
Bernd
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23-01-2021 07:11 PM
Hallo Bernd, Du mußt in den Tiefen der Einstellungen erst den Dual Modus aktivieren:
Home > Einstellungen > Senderempfang > Automatischer Sendersuchlauf > Start > Antennen-Verbindungstyp > Dual
Anschließend das Menü durch Drücken der Return-Taste wieder verlassen. Dann sollte das mit dem parallel schauen / aufnehmen oder Bild in Bild funktionieren.
mf
am 23-01-2021 04:15 PM
@Bernd28832 bei Zambullo steht u.a. folgendes für den GQ65Q9FNG
Zitat: [...] Der Fernseher mit dem zweifachen Tripel-Tuner (2 x DVB-T2/C/S2) ermöglicht die Anzeige des Fernsehprogramm sowie eine parallele Aufnahme auf einem USB-Stick oder Festplatte ...
https://www.zambullo.de/fernseher/datenblatt/GQ65Q9FNG
Also ist aus meiner Sicht möglich ein TV Programm auf Festplatte aufzuzeichnen und zeitgleich ein anderes TV Programm anzusehen.
Eventuell ist in den Einstellungen für den Empfang etwas nicht richtig eingestellt?
am 23-01-2021 06:28 PM
vielen Dank. Ich habe die Einstellungen geprüft, PiP ist ausgegraut und kann nicht aktiviert werden. Im Handbuch findet sich leider auch kein Hinweis, nicht mal die technischen Details wie 2 x Triple Tuner. Irgendwo habe ich gelesen, dass das evtl. mit dem SmartHub zusammenhängt. Das müsste man deaktivieren, aber erstens möchte ich das gar nicht und zweitens wüsste ich gar nicht, wie das geht.
am 23-01-2021 06:34 PM
Vielleicht kann die Samsung Hotline unter Tel. 06196 77 555 77 eine Hilfe geben.
(Die Hotline ist von Montag - Freitag von 8 bis 20 Uhr erreichbar und samstags von 9 - 17 Uhr).
am 23-01-2021 07:11 PM
Hallo Bernd, Du mußt in den Tiefen der Einstellungen erst den Dual Modus aktivieren:
Home > Einstellungen > Senderempfang > Automatischer Sendersuchlauf > Start > Antennen-Verbindungstyp > Dual
Anschließend das Menü durch Drücken der Return-Taste wieder verlassen. Dann sollte das mit dem parallel schauen / aufnehmen oder Bild in Bild funktionieren.
mf
am 23-01-2021 08:27 PM
Hallo MF,
Klasse, vielen Dank. Das hat es gebracht und PiP ist nun verfügbar (nun muss ich es nur noch bedienen lernen ... hahaha).
Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe,
Best Grüße
Bernd
am 23-01-2021 08:29 PM
Danke für Deine Hilfe Inzwischen habe ich noch einen Tip bekommen : Home > Einstellungen > Senderempfang > Automatischer Sendersuchlauf > Start > Antennen-Verbindungstyp > Dual
Das hat es gebracht und PiP geht nun.
Vielen Dank nochmals.
am 23-01-2021 08:46 PM
Hallo Bernd, da freue ich mich.
Wenn Du noch Fragen hast, bitte melden. Ich hatte auch erst meine Probleme mit dem PIP.
Kannst Du bitte noch den Lösungs-Button aktivieren?
mf
am 23-01-2021 08:58 PM
Klar, hatte ich glatt übersehen ...