Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

UE50ES6990 Smart Hub startet nicht mehr, geht dauernd an/aus, usw

(Thema erstellt am: 22-03-2020 11:17 AM)
3382 Anzeigen
dirkus
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen, 

seit ein paar Wochen hat mein 6990 angefangen, sich von selbst neu zu starten. Dies passiert immer, nachdem Smart Hub runtergeladen und neu installiert wird. Mitten in der Installation startet der Fernseher neu und fängt das installieren wieder an. 

Ich habe einen Werksreset durchgeführt, keine Besserung. WLAN ist nicht eingerichtet, nur Kabelnetzwerk. 

So alle 20 Versuche gelingt es mir, SmarHub ans Laufen zu bekommen, dann funktioniert auch alles. Apps lassen sich starten und ich kann streamen. Nach dem Ausschalten geht aber alles von vorne los. 

Heute habe ich nochmals einen Werksreset durchgeführt, jetzt geht gar nichts mehr. Bei der Neueinrichtung erscheint die Sprachauswahl, danach die Nutzungsauswahl und dann ist Ende. Nichts reagiert mehr. 

Auch immer wieder Ein/Ausstecken und die ganze Prozedur mit Powerknopf hat nichts gebracht. 

Hardwarefehler? 

Danke...  

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
dirkus
Apprentice
Optionen

Konnte das Problem lokalisieren und "beheben". 

Das WLAN Modul ist defekt. Nachdem ich das Modul ausgesteckt hatte, lief der Fernseher wieder hoch und auch Smarthub läuft wieder. Hilft vielleicht anderen bei der Fehlersuche. 

Grüsse! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Könnte durchaus sein. 

Bei Problemen mit dem  Smarthub macht man ansich keinen Werksreset sondern resettet erstmal nur den Smarthub für sich. 

Welche Powerknopfvariante hast Du denn gemacht? 

Den Powerreset mit alle Kabel ab, vor allem die 230V, dann etwa 10-15 Sekunden den Knopf gedrückt halten und anschliessen erstmal nur mit den 230V ansteckken wieder starten? 

Gruß

0 Likes
dirkus
Apprentice
Optionen

Ja, ausgesteckt, dann Powerknopf auf der Fernbedienung 15 Sekunden lang gedrückt. 

Das Dumme ist, dass ich den Reset vom Smarthub nicht durchführen kann, weil nach der Auswahl von "Smarthub" im Menü nichts mehr passiert. Der Fernseher hängt sich auf und ich muss ihn wieder ausstecken. Danach das selbe Spiel von vorn. 

0 Likes
samsung_test
Optionen

Kannst Du denn jetzt überhaupt noch was machen? 

Wichtig ist das Du ihn nach dem Powerreset mal nur mit den 230V startest, ohne das was Du vll noch dran hast. 

Gruß

0 Likes
Lösung
dirkus
Apprentice
Optionen

Konnte das Problem lokalisieren und "beheben". 

Das WLAN Modul ist defekt. Nachdem ich das Modul ausgesteckt hatte, lief der Fernseher wieder hoch und auch Smarthub läuft wieder. Hilft vielleicht anderen bei der Fehlersuche. 

Grüsse! 

samsung_test
Optionen

Du hattest also einen externen Stick oder?

Gruß

0 Likes
dirkus
Apprentice
Optionen

Nein, das interne Modul, das auf das Mainboard geht. 

0 Likes
samsung_test
Optionen

Danke für die Info

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

@dirkus: Hast du denn schon Kontakt zu unserem Support aufgenommen? Ruf gerne unter der Telefonnummer 

06196 – 77 555 77 an und lasse dich im Detail persönlich beraten. Meine Kollegen sind in den Arbeitszeiten von Montag bis Samstag von 07:00 bis 21:30 Uhr erreichbar.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes