Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE48JU7090T verliert Sender nach / bei Aufnahme

(Thema erstellt am: 04-02-2022 08:08 PM)
132 Anzeigen
Sascha_1979
First Poster
Optionen

ich habe ein Problem mit meinem UE48JU7090T, es handelt sich um ein Smart-TV mit Twin Tuner.
Ich nehme auf eine externe Festplatte (USB) auf. Das Problem besteht darin, wenn ich was aufgenommen habe, sind auf einmal alle Sender verschwunden und der TV will das eine neue Sendersuche gestartet wird. Dieses passiert auch wenn man TV schaut und die Aufnahme auf einem anderen Sender startet. Der Satellitenempfang ist auf Astra 19.2 eingestellt. Kennt Jemand das Problem und weiß Rat?

0 Likes
1 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe einen UE55JU7090. Ich habe ebenfalls per USB eine Festplatte angeschlossen. Das von dir geschilderte Phänomen hatte ich noch nie.
An deiner Stelle würde ich das Gerät über Menü/Unterstützung/Eigendiagnose auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Der Smarthub muss separat zurückgesetzt werden.
Denke bei der Neueinrichtung daran, dass du zunächst Satellit und nicht sofort Astra 19.2 auswählst. Wähle Astra 19.2 erst im nächsten Schritt aus.
Wenn du sofort Astra 19.2 auswählst, wird nur eine vorgefertigte Senderliste installiert, die du kaum noch bearbeiten kannst.
0 Likes