Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE40H6290 smart hub funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 19-11-2017 01:02 PM)
10719 Anzeigen
alex222
First Poster
Optionen

Wenn ich den SmartHub betätige zeigt es mir an das ich es einrichten soll. Nach der Einrichtung verlangt der SmartHub eine erneute Einrichtung . Im SmartHub-Verbindungstest zeigt es einen Errorcode 0007.  Wie könnte ich das korregieren oder woran liegt das? Die Software ist auf dem neusten Stand und hab alles in den Werkeinstellungen gemacht, trotzdem funktioniert es nicht.  

0 Likes
13 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo alex222,

ich frage für dich mal bei unseren Experten nach und melde mich dann wieder.

Viele Grüße

Ich bin aktuell außer Haus. Wendet euch bei Fragen bitte an meine Kolleg*innen.FabianD.jpg
0 Likes
Hans17
Explorer
Optionen

Habe das gleiche Problem bei meinem UE55KU660.

Bis letzte Woche lief Alles prima.

Dann habe ich ein automatisches Update bekommen und Nichts ging mehr.

Komplett neu installiert, SmartHub zurück gesetzt, Strom getrennt -Nichts 😞

Er bringt mir immer nur den Fehler ERR40001.

Internet ist da. Nur die SmartHub App - Prüfung scheitert.

Hat jemand Rat? Bin schon ganz verzweifelt 😞

Kann man das update rückgängig machen? per usb?

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

alex222 schrieb:

Wenn ich den SmartHub betätige zeigt es mir an das ich es einrichten soll. Nach der Einrichtung verlangt der SmartHub eine erneute Einrichtung . Im SmartHub-Verbindungstest zeigt es einen Errorcode 0007.  Wie könnte ich das korregieren oder woran liegt das? Die Software ist auf dem neusten Stand und hab alles in den Werkeinstellungen gemacht, trotzdem funktioniert es nicht.  

Hallo alex222,

da bin ich wieder. Die Fehlermeldung 0007 deutet auf einen Fehler während des Verbindungsaufbaus des Smart Hubs zum Samsung Server hin. Teste daher mal, ob der Verbindungsaufbau mittlerweile funktioniert. Eventuell war der Server einfach gerade nicht erreichbar.

Kann dein Fernseher dauerhaft keine Verbindung zum Server aufbauen, dann setze bitte einmal deinen Smart Hub über „“Menü > Smartfunktionen > Zurücksetzen v. Smart Hub“ komplett zurück. Bleibt der Fehler anschließend immer noch bestehen, hilft oftmals ein Zurücksetzen des Routers.

Teile der Community gerne mit, ob die Verbindung mittlerweile geklappt hat. :manhappy:

Viele Grüße

Ich bin aktuell außer Haus. Wendet euch bei Fragen bitte an meine Kolleg*innen.FabianD.jpg
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hans17 schrieb:

Er bringt mir immer nur den Fehler ERR40001.

Hallo Hans17,

dies ist ein anderer Fehlercode als bei alex222, daher frage ich hier lieber separat bei unserern Experten nach. Rückgängig machen kannst du das Update nicht mehr. 

Viele Grüße

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Hans17,

kannst du der Community bitte noch mitteilen, wann genau die Fehlermeldung erscheint? Direkt nach dem Öffnen des Smart Hubs oder nur in einer bestimmten App?

Führe bitte auch mal einen Smart Hub Verbindungstest bei deiner Samsung KU-Serie durch:

Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Smart Hub Verbindungstest.

Anschließend bekommst du angezeigt, wo der Fehler herkommt.

Und noch ein weiterer Tipp: Teste mal über eine andere Internetverbindung, ob die Fehlermeldung hier auch angezeigt wird. Wenn du bei deinem Smartphone eine Internet-Flat mit hohem Datenvolumen hast, kannst du z.B. dein Smartphone als Hot Spot für deinen Fernseher nutzen. Erscheint die Fehlermeldung nun nicht, liegt die Ursache des Problems mit großer Wahrscheinlichkeit am Router oder den Router-Einstellungen.

Viele Grüße

0 Likes
Hans17
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

habe schon alle Tips, hier im Forum durch.

Habe es auch schon über LAN und übers Smartphone Hotspot versucht.

Bekomme immer dasselbe Fehlerbild.

Beim akzeptieren der Geschäftsbedingungen : 2014506-1

Internetverbindung ist instabil ???

Beim Smart Hub Verbindungstest: ERR40001

Update kam mitte letzter Woche.

Davor lief es einwandfrei... 

Bin traurig und ratlos...

0 Likes
alex222
First Poster
Optionen

Großartig, es hat funktioniert, aber einige Widgets sind verschwunden. Und ich kann es nicht in Samsung Apps finden. Playontv oder so ähnlich.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hans17 schrieb:

Hallo zusammen,

habe schon alle Tips, hier im Forum durch.

Mir fehlt in diesem Thread der Überblick: Hast du deinen TV mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Hinter dem Link erklären wir, wie.

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

alex222 schrieb:

Großartig, es hat funktioniert, aber einige Widgets sind verschwunden. Und ich kann es nicht in Samsung Apps finden. Playontv oder so ähnlich.

Wenn du den Namen nicht mehr weißt, ist es schwer, dir einen Tipp zu geben ...

DavidB.jpg
0 Likes